Monatsforum September Mamis 2021

Frage wegen Spritze

September Mamis
Frage wegen Spritze

Südfrucht80

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 Fehlgeburten und bin daher in Behandlung bei einer Kinderwunsch Klinik. Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gesagt, ich soll Fragmin spritzen, sobald ich wieder schwanger bin. Nun habe ich heute Mittag bei ES +12 leicht positiv getestet (eigentlich bin ich nicht so ne frühtesterin, durch die Fehlgeburten bin ich aber etwas verunsichert und schnell in Sorge ). Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen: würdet ihr euch heute schon spritzen oder bis Donnerstag warten, wo eigentlich der offizielle Test Tag wäre? Bis dahin kann ja noch einiges passieren... bin da etwas unschlüssig! Ich danke euch schon mal für Eure Antworten, liebe Grüße!


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Südfrucht80

Ich musste auch Fragmin spritzen. Das wusste ich auch schon im Vorfeld, da ich eine Gerinnungsstörung habe. Ich bin quasi mit positivem Test zur FÄ und mit Fragmin-Rezept wieder raus. Ihrer Meinung nach war der Nutzen größer als das Risiko, zumal Fragmin ein niedermolekulares Heparin ist und nicht so eine Blutungsgefahr mit sich bringt wie „normales“ Heparin. Falls das ganze doch ein Windei war (was ich nicht hoffe!) setzt du es halt wieder ab.


Stefanie702

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Südfrucht80

Ich frage mich gerade das Gleiche. Habe heute bei ES+10 getestet und habe eigentlich am Samstag NMT. Ich will keine Zeit versäumen und weiß jetzt auch nicht ob ich dann am Freitag bei ES+13 zum Arzt soll oder erst am Montag?! Bei mir wäre es rein prophylaktisch.


Visa17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Südfrucht80

Hi, ich würde es sofort spritzen definitiv! Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und mehrere FG und sehr sehr frühe Abgänge erlebt, bevor es erkannt wurde und ich mit den Spritzen angefangen habe. Seitdem habe ich eine gesunde Tochter geboren und bin aktuell wieder schwanger. Ich habe mit den Spritzen bei ES +9 angefangen, als der erste Hauch zu erahnen war. Wäre doch noch eine Blutung eingetreten, dann hätte ich es abgesetzt. Mir wurde auch gesagt, dass der Nutzen einfach höher sei... Weiterhin alles Gute! LG Visa


Ribba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Südfrucht80

Hallo meine Liebe, ich würde gerne auf deine Frage eingehen. Ich hatte zwei Fehlgeburten mit zwei Jahren Abstand zwischen. Wurde darauf hin auch getestet und muss nun Clexane täglich spritzen. Ich würde es sofort machen. So wurde mir das auch vom Labor bestätigt und empfohlen. Großartig schaden kann es ja nicht. Wie bist du denn nun verfahren?


Südfrucht80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ribba

Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe das dann auch direkt gemacht und mich abends gespritzt. Heute war ich in der Kinderwunsch-Klinik zum Blut abnehmen, da mein Clearblue- Test auch "schwanger" angezeigt hat. Und siehe da, ich habe gerade den Anruf bekommen, die Schwangerschaft ist bestätigt und die Werte sehen gut aus :-). Ich freue mich gerade sehr, beim letzten Mal hatte ich ne chemische Schwangerschaft und da waren die Werte schon schlecht, daher habe ich diese Hürde jetzt schon mal geschafft. In zwei Wochen hab ich nen Termin zum Ultraschall... Puh bin gerade sehr erleichtert.... Danke Euch!!!