YviT
Hatte am 02.03 bei 11+5 den ETT Test. Heute Vormittag kam ein Anruf von meiner FÄ, Ergebnis bei 1:434, sie war sehr überrascht vom Resultat da alles andere gut aussah. Werde morgen den NIPT Test machen. Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten, hatte das auch schon jemand und das Baby war dann gesund? Ich weiss das Risiko ist immer noch sehr gering und trotzdem mache ich mir Sorgen. Und weiss man nach dem NIPT Test auch das Geschlecht? Danke....
Was hat denn der Ultraschall ergeben? War da alles unauffällig? Der Bluttest ist ja wirklich häufig falsch auffällig, weswegen da auch einige von abraten. In unserem Bekanntenkreis war es so. Die Eltern haben sich dann ganz umsonst geängstigt. Ich habe ihn bei meinen ersten Schwangerschaften deshalb gar nicht machen lassen und nun mich gleich für den NIPT entschieden. Der wird Dir Klarheit bringen. Aber wenn der Ultraschall ohne Befund war, würde ich mir keine großen Sorgen machen...Und ja, man kann die Option wählen, dass das Geschlecht mitbestimmt wird...Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm ist.
Beim Ultraschall war alles gut, so wie es sein sollte. Es war auch deutlich ein Nasenbein zu sehen, sie meinte Babys mit Trisomie haben im Ultraschall kein Nasenbein. In der Schweiz wird der ETT Test von der Krankenkasse übernommen, wenn dieser dann im Risikobereich war, wird auch der NIPT Test übernommen. Hoffe sehr dass es ein Fehlalarm ist. Danke für deine Auskunft.

Hey du, Ich wollte dir nur schreiben, du bist nicht alleine. Bei mir ist es sehr ähnlich. Der Ultraschall war komplett unauffällig und ein paar Tage später kommt der Anruf über den auffälligen ETT-Bluttest der einem den Boden unter den Füßen weg reißt. Fühl dich ganz dolle gedrückt. Das wird schon. die Wahrscheinlichkeit ist immer noch sehr gering. Gut kannst du schon morgen zum Blutabnehmen für den NIPT gehen. Ich muss mich noch bis Montag gedulden. Ich hoffe du musst dann nicht zulange auf das Ergebnis warten. Drücke euch ganz fest die Daumen.