Aixoni
Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!
Wie habt ihr die Festtage mit eurem Baby verbracht? Wie hat es eurem Baby gefallen?
Wir waren Heiligabend mit unseren Müttern und natürlich der Großen (19 Monate) zuhause und haben eigentlich recht ruhig gefeiert und auch schon um 16 Uhr angefangen, damit es für beide nicht zu spät wird. Leider war die Kleine trotzdem vollkommen überreizt - die Lichter, die Musik, ihre hyperaktiv Schwester die ständig wollte, dass sie mittendrin statt ruhig am Rand ist, haben sie einfach nicht zur Ruhe kommen lassen.
Am ersten Weihnachtstag waren wir dann bei meinem Vater + neuer Frau und Stiefgeschwistern mit Partnern. Obwohl alles sehr ruhig lief und sie ausschließlich bei meinem Mann und mir auf dem Arm war, war es ihr zu viel. Sie kam nicht zur Ruhe (nicht mal in der Trage) und der Weg nach Hause war dann leider ein Schreikonzert.
Deswegen haben wir die Einladung zu meiner Mutter heute abgesagt und einen ruhigen Familientag gemacht, an dem extra viel Wert auf ihre Schläfchenzeiten gelegt wurde. War auch gut so - leider haben beide Kinder heute Nachmittag erhöhte Temperatur bekommen und die Große beginnt zu Husten...
Ansonsten bin ich sehr froh, dass sich die Familie diesmal an die 1-Spielzeug-Regel gehalten hat und diese ansonsten nur mit nützlichen Sachen oder Geld fürs Sparschwein ergänzt haben. 16 neue Spielsachen waren letztes Jahr für die Große einfach viel zu viel, auch wenn viel Kleinkram dabei war...
Wie war es bei euch?
Unser Weihnachten verlief ganz anders als geplant… Heiligabend: Eigentlich war geplant, dass meine Familie ( Eltern+Geschwister +Partner) zu uns kommt. Dann wären wir insgesamt 10 Personen gewesen. Naja am Donnerstag kam der Anruf, das meine Schwester Corona pos. Ist ( trotz 3x Impfung) und alle anderen in Quarantäne, da sie Kontakt zu ihr hatten. Also waren wir 4 alleine. Unser Großer war so aufgeregt, dass er massive Bauchschmerzen hatte und ich kurz davor war mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, er hat so geschrien. Naja nach der Bescherung waren die Bauchschmerzen zum Glück verschwunden. Dennoch lief die Kleine irgendwie nur so nebenher. 1. Weihnachtstag: Wir waren bei der Familie meines Mannes. Die Kleine war sehr wach und hat viel beobachtet und sich die ganzen Lichter angeschaut. Auch mit den vielen Leuten 8 Erwachsene und 2 ( vollkommen überdrehte) 4-jährige und die damit verbundene Lautstärke hat sie echt gut verkraftet. Heute: haben wir nen ruhigen Familientag gemacht. Insgesamt war es einseht schönens Weihnachtsfest auch wenn ich sehr traurig bin, dass wir mit meiner Familie nur per Videochat kommunizieren konnten, aber nach der Quarantäne Habe Kennwort alles nach. Die Hauptsache ist ja, dass es allen gut geht und vorallem meine Schwester kaum Symptome hat. Wie war es bei euch so.
Heilig Abend waren wir zu dritt, gemütlich zu Hause. Am ersten Weihnachtsfeiertag hatten wir Besuch von der Familie. Wir waren 10 Personen. Zum Glück konnte ich verhindern, das unser Kleiner rumgereicht wurde. Dennoch wollten sich alle das kleine Baby ansehen. Ich habe den einen Kleinen zum Essen im Babyhochstuhl mit Neugeborenenaufsatz gelegt. Der Tag war gut. An anderen Tagen mit Besuch war der Kleine anschließend viel unruhiger und hat geweint.
Wir hatten einen relativ ruhigen Heiligen Abend, es waren nur meine Mutter, Schwester und Nichte da. Selbst das reichte schon, sie war deutlich überreizt. Am nächsten Tag war mein Vater zu Besuch, auch das hat sie nicht so gut verkraftet, sie hat kaum geschlafen und sich am Abend wieder mal die Seele aus dem Leib geschrien. An ein größeres Familientreffen war gar nicht zu denken, irgendwo hinfahren sowieso schon gar nicht. Heute hatten wir einen ruhigen Tag alleine zuhause. Übermorgen kommen wir in die 16. Woche, ich hoffe immer noch, dass das Schreien bald deutlich weniger wird, drückt mir die Daumen.
Hey, Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es nicht mehr lange dauert, bis es besser wird!
Am Heiligen Abend war es ruhig, es waren nur meine Eltern da. Unsere Maus ist allerdings den Wirbel mehr als gewohnt von ihren Brüdern (5 und 7) sowie auch oft deren Freunden dass sie da völlig unbeeindruckt ist. Wenn sie schreit dann nur von Hunger, sonst ist Madame gottseidank tiefenenrspannt. Aber ich denke dritte Geschwister müssen mehr aushalten.