T.anjas
Hallo,
Ich stille voll, würde aber gerne meinem Freund die Möglichkeit geben, sie auch zu füttern und pumpe jetzt Milch ab.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sie vielleicht nach dem 1.Mal Fläschchen trinken, nicht mehr von der Brust trinken möchte.
Ich habe gelesen, es gibt Fläschchen bei denen sie sich genauso anstrengen muss wie an der Brust. Hat jemand sowas probiert? Oder ist das eh wieder nur Geldmacherei und ein "normales" Flaschi tuts auch?
Vorausgesetzt sie will überhaupt ein Fläschchen trinken
Ich würde ihr auch so gerne mal abgepumpte Milch geben, aber leider nimmer sie keine Flasche! Ich habe schon verschiedenste Arten ausprobiert, bin gespannt welche Tips ihr noch so habt! Liebe Grüße
Hey, Ich musste meine Große mit 10 Monaten wegen der neuen Schwangerschaft abstillen (kaum Milch und Schmerzen). Sie hat die von Lansinoh gut genommen. Von mal einem Fläschchen stillt ein Baby sich glaube ich nicht ab. Täglich sollte es natürlich nicht sein.
Mein erster Sohn hatte die Avent Natural Flasche gut angenommen als "Not" Flasche.
Er hat sich dadurch nicht abgestillt.
Und mein zweiter Sohn ist da schon was schwieriger
Wir haben da so ziemlich alle gängigen Flaschen durch, bis wir dann bei der letzten an kamen bzw wäre noch Medela ein Versuch wert gewesen . Die von Lansinoh
nimmt er als allergrößtes "Not" Fläschchen, aber auch nur wenn Papa oder die Oma ihn damit füttern.
Das wäre dann der Tipp, beim Testen eher beim Papa auf den Arm.
Meine Hebamme hat den Calma Sauger empfohlen. Der ist der Brust nachempfunden und sie meint da müssen sie sich genau so anstrengen.
Wir benutzen auch die Calma Sauger. Ich find die super. Vorher hatten wir Avent und da hatte ich beim stillen nach dem Fläschchen immer ein bisschen Probleme mit dem Anlegen bzw. Die kleine hatte beim saugen Probleme. Bei den Calma Sauger kann der Papa die Flasche geben wenn ich nicht da bin und wenn ich zurück komme trinkt die kleine als wäre nichts gewesen.
Huhu, unser Sohn bekommt zwischendurch auch abgepumpte Milch. Auch relativ häufig, wenn wir unterwegs sind oder der Bruder oder Papa mal füttern möchten! Er ist da super unkompliziert, wir haben das System von Avent. Damit kommen wir super zurecht und vom Abstillen keine Spur, machen das eigentlich von Anfang an so. Viel Erfolg bei den versuchen!!
Wir haben auch das System von Avent und ich werds mit der Flasche auch einfach mal versuchen. Ich habe jetzt recht oft gelesen, dass ich beim ersten Versuch mit Fläschchen gar nicht im Raum sein soll, und so werden wir es auch versuchen.
Ich bin total gespannt was sies findet. beim Schnuller is sie ja sehr wählerisch
Wir haben die Medela Calma und Lansinoh versucht, Calma wurde nicht akzeptiert also blieben wir bei Lansinoh, die sind einfach toll, vor allem die Glas Weithalsflaschen finde ich spitze, außerdem sind sie deutlich einfacher zu reinigen als die Calma.
Die Medela mir dem Calma Sauger, aber bei meiner lief irgendwann nur noch alles daneben und es tropfte so schon raus, scheinbar leiern die schnell aus, weil man die ja ständig zum reinigen auseinanderbauen muss, was schon lästig ist. Sonst sind die gut, gibt aber nur Plastikflaschen. Wir sind auf Philipps Avent umgestiegen, da muss man nur beim schließen der Flasche erst nach rechts drehen, dass es einrastet und dann nach links drehen, sonst laufen die aus.