Aixoni
Guten Abend,
Ich bin irritiert. Meine Lütte fängt gaaaaz langsam an etwas mehr als homöopathische Mengen Beikost zu essen. In TL gemessen sind es vllt 3-4 am Tag, da sie keinen Brei ist lässt sich das aber schwer sagen.
Normalerweise hatte sie alle 2-4 Tage normalen Muttermilchstuhl. Seit 2 Tagen ist er Stuhl richtig dünnflüssig und 6-7x am Tag. Wisst ihr ob das mit der Beikost zusammen hängen kann? Von der Großen (Breibaby) kenne ich das nicht
Oder ggf eine Unverträglichkeit? Aber eigentlich "isst" sie nicht jeden Tag dasselbe
Ansonsten wirkt sie komplett fit und fröhlich, schläft nur etwas weniger als vorher...
Huhu!
Mein Kleiner bekommt Brei und „stückiges“ Essen, der Stuhl variiert zwischen hart und breiig aber dünnflüssig war er bis jetzt noch nie, kann es sich bei deiner Maus eventuell um Durchfall handeln?
Danilo hat seitdem er isst zwar auch häufiger Stuhlgang aber max. 4 Mal/Tag
Vielleicht fragst du mal beim KA nach
Huhu,
ja, ich glaube das kann sein.
Bei uns sieht es ganz genauso aus.
Wir haben vor etwa 4 Wochen mit Beikost angefangen weil sie mir alles vom Teller grabscht. Grundsätzlich ist sie interessiert, findet den Geschmack gut, kommt aber mit der Konsistenz von Brei nicht klar und verzieht das Gesicht sobald mehr als ne Stecknadelkopfgroße Menge in den Mund kommt aber auch an Fingerfood wird rumgesabbert und sobald ein Stückch im Mund landet, findet sie das nicht so doll und spuckt es aus.
Sie schlürft seither nur minimale Mengen vom Löffel, von der Menge also insgesamt ähnlich wie bei euch.
Und von alle 1-3 Tage Hose voll kamen wir plötzlich auf plusminus 7 mal am Tag (und auch 1-2 mal nachts
), grünlicher und wässriger als sonst.
Ich hatte allerdings die Zähne in Verdacht. Sie hat oben etwa zeitgleich mit der Beikosteinführung angefangen zu Zahnen.
Von den Großen kenne ich das noch, dass die da oft Stuhlgang hatten, also habe ich es darauf geschoben.
Da das mit der Beikost nicht so doll klappt bei uns, habe ich wieder aufgehört und wollte uns nochmal ne Woche Pause geben.
Und plötzlich ist der Stuhlgang auch wieder normaler. Zwar nicht alle 2 Tage, sondern täglich, aber wieder nur noch einmal.
Deshalb glaube ich mittlerweile dass es doch eher mit der Beikost zusammenhängt.
Ich werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen, wenn es dann wieder schlimmer wird, lags an der Beikost. Die Zähne sind nämlich immer noch nicht raus.
Vielleicht macht ihr auch mal ein paar Tage Pause und fang dann wieder an und du schaust mal, wie es dann mit dem Stuhlgang aussieht?
Liebe Grüße
Hey,
Das versuche ich denk ich mal. Mal schauen, wie ich das Gemecker ertrage aber naja - was muss das muss.
Zähne würde ich spjntan ausschließen. Sie zahnt zwar gerade wieder, aber bei den ersten 3 Zähnen hatte sie das nicht, wieso sollte es also plötzlich kommen?
Naja, wir haben Montag auch U5 ist mir vorhin aufgefallen, da frag ich sonst auch unsere KiA nochmal. Es wäre schon gut, wenn wir das bald wieder in den Griff bekommen. Obwohl ich sie immer innerhalb von 2 Minuten Wickel, wird sie langsam wund - sie hat scheinbar auch die empfindliche Haut vom Papa
Ich würde da eher an Zähne denken. Meine hatten das auch immer mal wenn sie gezahnt haben.