Monatsforum September Mamis 2021

Babyzeit

September Mamis
Babyzeit

Ann-Kristin

Hallo euch allen eine schöne Woche, Haach, nur noch drei Wochen zum 1. Geburtstag.... Unsere Zuckerfee läuft schon an den Möbeln lang und hat vor zwei Tagen ihre ersten 2 freien Schrittchen gemacht...Gerade kommt der erste Backenzahn oben und sie ist sehr anhänglich und stillt ganz viel... Wollte mal 2 fragen in die Runde schmeissen: Wart ihr viel zu babykursen/Spielgruppen usw.? Bei den beiden Jungs habe ich das immer sehr genossen, aber bei der kleinen war ich etwas zurückhaltend. Wir waren jetzt erst im September zum baby schwimmen und einmal Krabbelgruppe und haben einen babymusikkurs, aber online.... Es lag ehrlich gesagt an Befürchtungen wegen corona, solange die Inzidenz so hoch war und dann die Maskenpflicht weg war, hatte ich Angst, dass die Kleine dort was aufschnappt... Sie hatte ja Delta mit 8 Wochen und eigentlich gut überstanden mit anderthalb Tagen leichtes Fieber, aber trotzdem war mir der Gedanke irgendwie mulmig, sie könne es zweimal mit noch nicht mal einem Jahr gehabt haben.... Irgendwo liest man immer mal diesen unheilschwangeren Satz mit unbekannten spätfolgen und gerade wenn sie noch so klein sind.... Gerade weil sie ja so Kurse im ersten Jahr noch nicht brauchen, klar macht es Spaß aber eigentlich ist es doch eher was für die Mütter... Also hätte ich deswegen ein schlechtes Gefühl, sie einem unnötigen Risiko als kleines Baby auszusetzen. 2 erinnerungschaos: Ich habe bei allen drei Kids fleißig gesammelt (1. Haarlocke, namensbannd Krankenhaus) fotografiert und Tagebuch geschrieben... Nun ist das bloss alles so unfertig... Vom großen Sohn (5) ist baby Album fotobuch usw zu l90 % ferzig, aber beim mittleren (3) habe ich noch nicht mal alle Fotos in die cloud archiviert und ausgedruckt, das baby Album muss noch viel ausgefüllt werden und bei der Kleinen hinke ich auch hinterher.... Tja, habe die Kleinen alle kurz hintereinander gekriegt, bin viel allein mit den Kids, da mann beruflich weg, dazu brauch man Zeit, die ich bloss abends hätte, wenn die Kids schlafen und das ist nicht viel, weil ja auch Rechnungen Steuer usw gemacht werden müssen... Trotzdem macht mich das sehr unzufrieden. Kennt das jemand? Liebe Grüße Anni


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Also wir machen seit 6 Monaten richtig viel, ihr gefällt es super und sie ist einfach unterwegs viel besser drauf als zuhause. Wir gehen Babyschwimmen, Babytreffen, Kleinkindtreff und dann Nachmittags treffe ich mich sehr oft mit anderen Muttis am Spielplatz, hauptsache nicht zuhause.


Aixoni

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Hey Meine Kleine hat seit sie 4 Monate alt war ihre Babygruppe und bald kommt Kleinkinder schwimmen dazu außerdem war sie natürlich immer mit beim Kinderturnen der Großen, bei Freunden, auf dem Spielplatz,... Ich habe beschlossen, dass man sich überall ansteckend kann und die Gefahr in der Familie, wo alle arbeiten und insbesondere die Oma in der Kita, größer ist. Tatsächlich hatte mein Mann auch im Frühjahr Corona, aber obwohl er sich nicht isoliert hat, haben weder die Kinder noch ich uns angesteckt Ich habe bisher nur ein Fotoalbum für erste Lebensjahr der Großen - sonst nichts ich muss da mal ran, aber abends fehlt mir einfach die Motivation..