-kaya-
Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche dringend euren Rat. Unsere Tochter (7 Wochen) hatte heute morgen beim wickeln einen braun gelben trockenen Klumpen am Kinn. Von Mund bis Kinn eine trockene Sabber/Milch Spur. Es scheint so als hätte sie den Klumpen ausgespuckt. Wir haben davon nichts mitbekommen. Sie verhält sich auch ganz normal. Was kann das sein und muss ich mir Sorgen machen oder gar ins Krankenhaus fahren?

das sieht aus wie ein stück nabel
Der ist aber schon vor Wochen abgefallen.
Davon wird sie ja kein Stück geschluckt und jetzt wieder ausgespuckt haben können.
Das mit dem Nabel hab ich auch gedacht. Vielleicht lag das Stückchen noch irgendwo im Bettchen rum oder hat die Wäsche im Schlafsack überlebt und dein Kind hat sich den nachts da hingeklebt beim normalen bewegen. Für mich sieht es nicht wie Auswurf aus. Solltest du aber das Gefühl haben, deinem Kind geht's nicht gut oder etwas ist anders als sonst, dann geh zum Arzt. Die Entscheidung kann dir hier aus der Ferne keiner abnehmen.
Da würde ich tatsächlich ausschließen. Das Bett wurde zwischenzeitlich mehrfach neu bezogen, einen richtigen Schlafsack hat sie nicht an, lediglich einen strampelsack. Der Maus geht es nach wie vor gut, verhält sich nicht anders. Wir lassen es jetzt auf sich beruhen.
Kann es vlt ein popel sein ?? Ich habe schon riesen popel aus Baby nasen geholt
Sowas denk ich mir mittlerweile auch eher. Wir werden es wohl nie erfahren
Der Maus geht es aber nach wie vor gut und verhält sich nicht anders
Finde auch, dass sieht nach dem Popel aus. Würde mir da keine Sorgen machen.