Doroli
Hallo ihr Lieben,
ich verfolge gerne eure Beiträge und stelle heute selbst meine erste Frage an euch. Ich bin nun bei 6+5 und seit gestern und vor allem heute ging relativ zügig diese fiese Übelkeit los. Irgendwie hatte ich immer noch gehofft verschont zu bleiben...
Habt ihr irgendeine Tee Empfehlung (außer Fenchel-Anis-Kümmel), die euch immer sehr geholfen hat? Ich bin etwas am verzweifeln und wahrscheinlich hält sich das ja noch ein Weilchen.
Morgen Abend habe ich dafür endlich meinen ersten FA-Termin und bin schon ganz gespannt
Liebste Grüße
Hallo liebe doroli, ich trinke gern Fenchel- oder Kamillentee. ab und zu mit ein wenig kandiszucker. gegen Übelkeit hilft es nicht. Da hilft mir vorallem frische, kalte Luft... aber das ist sehr individuell. alles Gute für deinen morgigen Termin.
So doof das klingt, aber am Anfang hat mir essen gegen die Übelkeit geholfen... Ne Möhre, nen Apfel, Salatgurke, trockenes Toast... hab auch gelesen, dass Zwieback helfen soll. Es geht wohl darum den Blutzucker immer auf einem Level zu halten... zugegeben... heute hat das bei mir ehrlich gesagt nix gebracht, aber die Tage davor war das wirklich meine Rettung xD
Ich trinke gegen die Übelkeit gerne Kamillentee oder Ingwer-Zitronentee.
Wenns ganz schlimm ist, dann lutsche ich Eiswürfel. In der letzten Ss hab ich mir auch gerne Kamillentee-Eiswürfel gemacht.
Ansonsten hilft bei mir nur Essen
und an Zitrussachen riechen. Das bittere kommt bei mir ziemlich gut. Ich hab so ein Zitronen Gute-Laune Duschgel von Kneipp, wenn ich damit Dusche ist meine Übelkeit erstmal kurz weg.
Das mit den zitrus Sachen muss ich mal ausprobieren! Evtl hilft das ja auch bei mir haha... witziger weise sagte ich vor zwei tagen zu meinem mann, ich würde gerne Eiswürfel lutschen.. wir hatten aber keine da, also kommt das auch auf meine Liste
Essen hilft bei mir auch. Habe ohnehin oft Heißhunger...
Zitrone, Eiswürfel und Toast! Ihr seid meine Heldinnen, das hilft tatsächlich!
Ohje, ich hab ein bisschen Bammel vor den nächsten vier Wochen und wer weiß, ob es dann schon besser wird
Ich nehme Itinerol B6 und das hilft, sodass ich den Alltag mit Kleinkind, Arbeit und Haushalt schaffe. Itinerol kann der FA verschreiben, wenn es trotz Hausmitteln und Umsetzung der gängigen Ernährungstipps nicht geht. Gemäss embryotox.de ist es unbedenklich.
Ich habe gelesen, meine Frauenärztin hat es mir empfohlen und ich es auch erfolgreich ausprobiert. Ingwer. Entweder aufgebrüht als Tee oder einfach ein Stück ohne Schale in ein Glas Wasser legen und trinken. Hat geholfen.