Tabby93
Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :) Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir freuen uns natürlich sehr! Ich hab aber auch große Angst, dass es wieder nicht klappt :/ Nehme folio forte und Magnesium und wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht einen Tee o. Ä. gibt, der noch Unterstützen könnte? Meine FA ist leider gerade im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder. Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig meine Angst nehmen :)

Ich kann dir leider die Angst nicht nehmen und auch keine Tipps geben, aber ich fühle genauso. Hatte eine FG im April und Oktober und jeder Gang zur Toilette ist für mich der Horror. Ich werde Montag auch direkt zum Arzt gehen und mir Progesteron verschreiben lassen. Allerdings möchte ich glaube noch keine Ultraschall. Davor habe ich riesige Angst, da man eh noch nichts sieht. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft
Ja das geht mir genauso, schaue immer ganz genau ob es nicht doch ein wenig blutig ist.. Ich denke meine Ärztin wird mir noch nichts verschreiben, da ich ja erst eine FG hatte.. Aber würde einfach gerne irgendwas tun, zumindest um das Gefühl zu haben, das man was macht! Mit dem Ultraschall werde ich auf jeden Fall auch noch warten bis zur 7. Oder 8. Woche, wann möchtest du ihn machen? Wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen! :)
Hallo meine Liebe,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und es ist doch super, dass es gleich wieder geklappt hat. Vertraue auf dich und auf deinen Körper das dieses Mal alles gut geht.
Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, aber mir hilft viel Reden mit dem Partner/Familie, regelmäßiges spazieren gehen an der frischen Luft, ab und zu einen Tee und wenig/gar keine Süßigkeiten. Nehme jeden Morgen Femibion und zusätzlich aufgrund meiner Vorgeschichte jeden Abend Famenita 200mg vaginal (soll lt. meiner FÄ die Schwangerschaft stützen) ein.
Auch habe ich in dieser SS meinem AG schon nach Erhalt des Mutterpasses Bescheid gegeben, das hat mich zumindest sehr beruhigt.
Liebe Grüße & alles Gute für dich
Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich Blutungen. Ich habe jedes Mal Angst, wenn ich auf Toilette gehe. Und das wird die nächsten Wochen so weiter gehen.
Ich werde am Montag gleich bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen, ob ich Progesteron einnehmen darf. Einen Ultraschall möchte ich aber auch noch nicht. Das ist mir noch zu früh und die Gefahr zu groß, dass man nichts sieht und dass ich mich dadurch gleich wieder verrückt macht.
Ich wünsche dir alles Gute und allen anderen natürlich auch! Ich hoffe, dass wir im September alle gesunde Babys im Arm halten.
Ich nehme auch Famenita 200mg jeden Abend vaginal. Dadurch habe ich aber tagsüber mehr Ausfluss und dadurch jedes Mal Angst, dass es Blut ist. Ich möchte einen Ultraschall am besten erst 7. Woche. Aber mal schauen, was sie Montag sagt. Ich vermute, sie schaut sofort.
Du könntest bryophyllum nehmen zum unterstützen doch eine fg verhindert es auch nicht. Das Problem ist das es eben zur Natur dazugehört. Selbst ständiges zum Arzt rennen hilft nix in dem Moment ist alles gut doch das Kind könnte 5 min später genauso sterben und du würdest trotzdem denken alles ist gut. Ja das ist gemein was ich schreibe allerdings neunmal die Wahrheit meine Ärztin hat mit mir nach der 4 fg ein langes Gespräch geführt als ich danach wieder schwanger war eben weil ich genau die gleiche Angst hatte. Solange du dich gesund ernähren tust, keine Drogen nimmst kein Alkohol und Co liegt es nicht in deiner Hand ob die Schwangerschaft gut geht oder nicht. Das einzige was du steuern kannst ist welche Erinnerung du an diese Zeit hast nur Angst und Panik oder Hoffnung,Dankbarkeit und Freude. Ich habe entschieden ich will das anstelle der Angst den Verlauf kann ich eh nicht ändern. Daher guter Hoffnung bis zum Beweis des Gegenteils. Lg nita
Nita, deine Worte sind toll. Ich nehme auch Bryophyllum Comp. Außerdem Vitamin D und K2 (das nehme ich schon seit meinem Kinderwunsch Nr. 1 und dann bin ich auch schwanger geworden. Magnesium habe ich jetzt wieder angefangen. Außerdem Folio Forte und Omega 3(esse absolut keinen Fisch). Sollte es nun wieder abgehen, soll er sich untersuchen lassen. Meine Blutwerte waren bisher top. Damals war ja sein Spermiogramm sehr schlecht, aber davon gehen wir nicht aus, da es ja 3x sehr schnell geklappt hat dieses Jahr. Ich wüsste nicht woran es liegen sollte. Verzichte aber nun mal 2-3 Wochen auf meinen Sport und Ruhe mich viel aus. Habe erstmal mit Kleinkind und Hausbau genug Bewegung. Meine Hoffnung und positiven Gedanken versuche ich in den Vordergrund zu stellen. Und zum Arzt möchte ich nur wegen dem Progesteron.