Scarlett25
Letzte Woche Dienstag war ich bei 8+3 beim FA, dort war alles inordnung und das Baby war 2,07cm und Herzschlag sichtbar, ich war dort weil ein paar Symptome schwächer waren, sie kamen aber wieder. Seit diesen Montag geht es mir so unendlich gut, ich habe NICHTS mehr. Kein verstärkten Geruchssinn, kein Ekel mehr, ich kann alles riechen etc. Übelkeit ist überhaupt kein Thema mehr, keine brustschmerzen, keine Kreislaufprobleme, keine Verstopfung - einfach nichts. Ich fühle mich wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte die ganze Zeit auch nicht das Bedürfnis zu rauchen seit des Schwangerschaftstest- aber jetzt aufeinmal schon (ich mache es nicht, aber ich könnte), und das macht mich so nervös, bzw ich hab richtig panik. Habe Angst vor einer MA. Wem ging es genauso und alles war inordnung? Oder bei wem war nicht alles inordnung? Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen.
Oje, aber kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und erklären wie es dir geht und was du für Ängste hast. Vllt können sie dich dazwischen schieben. Das ist ja auch kein Zustand wenn du dich so verrückt machst.
Einen anderen Rat oder Tipp oder so kann ich dir leider nicht geben. Fühle doch gedrückt aus der Ferne.
Es muss nichts schlechtes heißen das die Anzeichen weg sind/weniger sind.
Ich hab auch mal richtig gute Tage ohne Übelkeit oder ähnliches. Den nächsten Tag ist es wieder anders.
Sie hat sich letzte mal schon nett ausgedrückt das wenn Symptome verschwinden nichts schlimmes sein muss und das wir uns zum nächsten Termin sehen. Habe schon überlegt heute Abend ins KH zu gehen wegen „Bauchweh“..
Rufe doch erst nochmal bei deinem Gyn an - Krankenhaus ist für Notfälle - In der Regel haben Gynäkologen für Angst Verständnis und helfen einem - ich war jede Woche dort (leider trotzdem MA) Drücke dir die Daumen u d hoffe es wird alles gut
Hallo :)
Der Grund für die meisten Beschwerden ist der schnelle HCG Anstieg. Mit der 10 ssw hat man den Höhepunkt erreicht und es sinkt wieder. Mir ging es in der letzten ( auch intakten Schwangerschaft) ab der 11 ssw wieder viel besser, ich konnte wieder Kaffee trinken und alles andere ging auch
Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt allen gut
Huhu bin aus dem augustbus
Also ich wäre so froh wenn besser wäre
ich spucke, Kopfweh, Nase zu schlecht schlafen eigentlich alles was geht.
Und das seit der 7 ssw und bin jetzt in der 14 fast 15 ssw. Geniess es ich erfahre gerade die Hölle.
Und kein Ende in Sicht.
Ich kann deine Angst vollkommen nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Auf einmal war alles, bis auf ein wenig Berührungsempfindlichkeit in den Brüsten, war alles gut. Für einen Mini Moment hab ich mich gefreut, dann kam die Sorge. 2 Tage später habe ich wieder den halben Tag verschlafen. Im Moment ist es ein Auf und Ab und gerade, weil ich hier so oft vom MA lese, macht es mich noch unruhiger. Auf der anderen Seite lese ich dann, dass es anderen auch plötzlich gut ging und die Schwangerschaft trotzdem weiter läuft. Ich hab am 17.2 die nächste Untersuchung und fiebere dem Termin richtig entgegen. Ich hatte letztes Jahr 2 FG... Ich weiß zwar, dass man beim MA nichts mitbekommt, aber ich tröste mich trotzdem damit, dass ich keine Blutungen habe und alles gut ist. Außerdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass alles gut ist. Gewissheit habe ich aber erst nächste Woche und versuche bis dahin Ruhe zu bewahren... Wenn die Angst wirklich groß ist würde ich auch in der Praxis anrufen und deine Angst schildern. Die nehmen dich bestimmt zwischendurch dran. Deine Angst ist ja kein Zustand, den du lange durchhalten kannst... Fphl dich gedrückt und versuch positiv zu bleiben.
Hallöchen, ich war Mitte der 9ten Woche spontan bei meinem FA weil ich genau die gleiche Sorge wie du hatte. Ich hab mich gefreut, aber hatte dann Angst es wäre ein schlechtes Zeichen. Nachdem ich mehr oder weniger eine Nacht durchgemacht habe hab ich mich entschieden anzurufen und hinzufahren. Der FA hat einen Ultraschall gemacht und es war alles in Ordnung. Das Baby hatte sogar einen Riesen Wachstumsschub gemacht im Vergleich zur Woche davor. Ich bin jetzt in SSW10, ab Freitag in 11, hab nach wie vor wenig Anzeichen und natürlich ängstigt es mich auch oft. Ich versuche mir aber Mut zuzusprechen und denke, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn es manchmal schwer ist weil solche Gedanken einen nicht los lassen versuche ich es zu genießen. Außerdem ist die sehr kritische Zeit schon fast geschafft und ich fiebere sehr darauf hin es unseren Eltern zu erzählen.
Ich hoffe, dass dir mein Bericht etwas hilft, ich bin immer sehr froh wenn ich lese, dass es anderen auch gefühlt zu gut geht
Also Mädels - berichtet gerne von so positiven Erlebnissen
Hallo du :)
Also mir ging es das letzte Wochenende genauso ich habe kaum Symptome
Gehabt und sagte zu meinem Freund ich weiß nicht ?!?
Ich hatte letztes Jahr auch 2 Fehlgeburten
Nunja ich arbeite an der Quelle auf einer Gyn
Ich bin dann Montag zu unserer Oberärztin
Mein Herz hat geschlagen wie verrückt weil ich dachte es ist nichts mehr ..
sie machte einen Ultraschall und es war alles in Ordnung das Herz hat geschlagen 180/min
Gestern hatte Ich dann ein wahnsinniges Ziehen im Unterleib ich Hab an der Arbeit gelitten wie verrückt ...
Heute ist alles wieder wie weg geblasen .. Brüste waren gestern auch so mega empfindlich
Heute spüre ich wieder nichts ....
Ich glaube die Symptome kommen und gehen ..und das ist normal
Ich versuche jetzt zu vertrauen auf meinen Körper und das Baby
Habe meinen Termin auch erst am 19.2
Versuche dich etwas zu entspannen
Ich weiß leichter gesagt als getan
Wünsche euch einen schönen Abend
Ich kann dich so gut verstehen, ich habe auch keine Symptome mehr und wenn ich das gerade auch noch von Monsterchen lese geht es mir durch und durch! Ich habe auch so eine große Angst, kann Nachts nicht mehr richtig schlafen! Ich muss noch bis zum 18.02. warten dann sind es genau vier Wochen her, als ich meinen Krümel das letzte mal gesehen habe. Das ist echt eine sehr lange Zeit, da kann noch so viel passiert sein, wovon man gar nichts mitbekommen hat! Ich überlege auch immer hin und her ob ich meinen FA mal anrufe und frage ob ich schon kommen könnte. Aber ich sage mir, ändern kann ich es eh nicht und nächste Woche komme ich in die 12 ssw und wenn da alles gut ist, werde ich hoffentlich mal ein wenig entspannter und kann mich hoffentlich auch mal richtig freuen!
Kann dich super gut verstehen aber mach dich nicht verrückt. Ich habe garkeine Beschwerden das ist viel schlimmer. Außer bissen brustspannen habe ich garnichts. Ich hippel jeden Tag. Gott sei Dank ist das zappeln dann in 1 Woche erstmal vorbei. Aber danach geht das zappeln wieder weiter. Ich wünsche dir alles Gute. Nicht all zu doll verrückt machen das macht einen wahnsinnig und hilft auch nicht wirklich.
Ihr lieben, viele werden mich jetzt wahrscheinlich steinig wollen, aber ich hab mir solche unendlichen Sorgen gemacht das ich schon Herzrasen hatte und dann bin ich gerade zum KH. Bis morgen hätte ich nicht ausgehalten, aber es ist alles in bester Ordnung.
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und 2,7 cm groß und hat ordentlich gestrampelt und das Herz hat kräftig geschlagen!
Das ist super. Wünsche dir weiterhin alles gute
Scarlett25, ich beneide dich sehr das du jetzt weisst woran du bist! Aber was du im kkh gesagt was du hast??? Ich würde es auch gerne machen, aber ich Trau mich nicht wenn es keinen richtigen Grund dafür gibt!
Das ist prima. Jetzt kannst du beruhigt schlafen. Ich weiß, diese Ungewissheit ist schrecklich. Vor allem, weil ich weiß, dass auf einmal das Verschwinden der Symptome definitiv ein Anzeichen für eine MA sein kann. Hab es selbst erfahren müssen. Aber wie bei anderem auch, z b. bei Blutungen: Alles kann, nichts muss. Ich war froh, dass ich trotz mini brauner Schleimblutung und Weggehen der Symptome nicht zum Arzt gegangen bin. Es hätte nichts geändert, wenn ich es früher erfahren hätte. Aber klar: Gedanken machte ich mir trotzdem ständig. Jetzt auf jeden Fall erst einmal eine beruhigende Nacht für Dich!
Ich hab gesagt das ich plötzlich merkwürdige Bauchweh hatte .
Es wurde sich auch ausführlich Zeit genommen, war über eine halbe Stunde im Untersuchungsraum und alles wurde mir gezeigt und alles wurde genauestens nachgeguckt!
So intensiv hab ich das bei meiner FÄ nicht.