Moonmoth
Huhu liebe Mitschwangere,
Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen vorzeitige Wehen hatte und immer ein bisschen die Sorge mitschwingt, dass das wieder auftritt.
War aber alles supi.
Bin heute 29+5 und die kleine wiegt schätzungsweise 1360 g.
Habe vorhin mal nachgeschaut und ich hatte bei den Zwillingen an 29+4 den 3. großen Ultraschall und sie wogen 1320 g und 1390 g.
Interessant, dass alle drei zum gleichen Zeitpunkt so ein fast identisches Gewicht hatten
Liebe Grüße
Guten Morgen,
das hört sich doch alles super an :-). Witzig wie nah die alle beieinander sind.
Ich war gestern auch zum dritten Ultraschall und CTG. Ich musste das CTG im Sitzen machen weil mein Blutdruck bei 70/40 war .
Aber mit Zwergi soweit alles super. Meine FA macht das CTG ab jetzt bei jedem Termin. Das war letztes Jahr bei meinem Sohn auch schon so.
Ultraschall war auch super. Sie ist etwas zart und eher um unteren Bereich der Perzentile, aber das war bei meinem Sohn auch so. Mein Mann und ich waren auch beide eher klein. Sollte es zu sehr abweichen, dann bekomme ich noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik.
Ist echt cool...in der zweiten Schwangerschaft nimmt man das alles viel gelassener weil man das schon kennt.
Als es das letzte Mal hieß das Kind ist so dünn war ich noch ganz aufgeregt.
LG
Mega mit euren Werten
Wir waren letzte Woche bei 29+4 mit 1700g dabei
Es sei ein "kräftiges"Kind ... naja ... wir warten es ab ... hab ja letztens hier irgendwo gelesen, dass schwerere Kinder besser zu entbinden sind, weil sie schwerkraftstechnisch besser mitschieben ... ich rede mit das mal schön und glaube das
Und falls sie nach den ganzen Vorwehen nun doch etwas früher kommen sollte, kann etwas mehr Gewicht ja definitiv auch nicht schaden.
Ich war jedenfalls unter 3000g und mein Mann auch ganz zierlich als wir geboren wurden ... vermessen glaube ich nicht, da zwei unabhängige Ärzte zweimal das Gleiche gemessen haben.
Freue mich jedenfalls, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist und drücke die Daumen, dass es so weitergeht.
...ist ja echt witzig. Meine war gestern bei 28+3 bei 1100g und auch erst beim Nachmessen. Vorher nur knapp über 1000g.
Wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.
Wir werden das alles gut mit unserem Zwergen zusammen hinbekommen .
Meine Hebi meint die Größe wäre bis zu einem gewissen Punkt gar nicht so ausschlaggebend bei der Geburt. Sie hatte wohl schon total gerissene Mamas bei kleinen Frühchen und völlig unverletzte bei über 4kg Babys.
Da müssen wohl immer mehrere Faktoren zusammen kommen. Also mach dir keinen Stress.
Ach ich kann es ja eh nicht ändern, bin da recht entspannt. Und hundertprozentig stimmen wird es eh nicht. Drin geblieben ist noch keins