Dina_kerstin
Hi
Hatte heute meinen ersten Termin. Ging leider nicht anders da heute der letzte Urlaubstag ist und ich sicher sein wollte bevor ich wieder arbeiten gehe.
Ich habe ihr auch gesagt das sie mich eine Woche zurück datieren muss weil der Eisprung später war. 6 Tage später als üblich. Hat mir dann auch recht gegeben das es eher nach 5+3 aussieht und nicht 6+3 anhand der letzten Periode gerechnet. Man konnte noch kein Herzschlag sehen aber wie ich es von den meisten hier gelesen habe ist das normal.
Einen Embyo konnte man sehen. So groß wie ein Mohnkorn.
Noch jemand hier der auch so früh Ultraschall hatte?
Sie wollte jetzt auch das ich meinen alten Mutterpass mitbringe. Ist das auch üblich?
Grüße
Das freut mich sehr für dich, dass alles gut aussieht! Weisst du schon wann du den nächsten Termin haben wirst? Bei mir dauert es leider noch etwas bis zum ersten US.. Das mit dem Mutterpass ist normal. Da ist immer Platz für 2 Kinder in einem Pass und die Ärzte vergleichen gerne mal die Werte mit der letzten Schwangerschaft. Weiterhin alles Gute!
Hi.
Okay verstehe. Hab den Mutterpass zum Glück noch gefunden. Ist ja schon 9 Jahre her.
Ich soll in einer Woche nochmal kommen
Dann bei 6+3.
Grüße
Meiner ist 21 und 18 Jahre alt und die Ärztin war hocherfreut dass ich ihn noch hatte. Fand es spannend zu schauen wie damals der Verlauf war
Das hört sich doch super an. Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss nächste Woche schon bei 4+6 bin. Ich würde zwar gerne später, aber hatte bei meinen anderen beiden immer starke Blutungen, daher möchte er mich sehr früh sehen um gezielt reagieren zu können. Es war zwar nicht geplant, aber gefährden möchten wir den kleinen Krümel natürlich auch nicht, der kann ja nichts dafür. Also bekommt er die gleichen Chancen wie die grossen Schwestern.
Den Mutterpass soll man wohl wirklich immer mitbringen. Wird bei mir schwer, ich habe beiden Kindern Erinnerungskisten fertig gemacht, u.a. ist da der Teil des Mutterpass drin, also komplett auseinander genommen.
Hallo Zusammen, ich hatte gestern meinen ersten Arzt Termin bei einer neuen Ärztin. Bei meinem alten Arzt hatte ich angerufen und die Arzthelferin, die sonst sehr nett ist, wollte mir erst einen Termin Ende Januar geben und wurde dann noch unfreundlich. Da ich aber schon mal eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte, wollte ich nicht so lange warten. Sie war zwar nett, aber ich vermisse meinen alten Arzt. Der ist so super. Eigentlich war es ja nur die Helferin und er kann nichts dafür. Allerdings kann ich wohl erst wieder im nächsten Quartal zurück wechseln - hat mich total schockiert. Warum das denn? Jedenfalls bin ich wohl heute 5+5 und es sieht alles soweit gut aus. Die drei Mutterpässe musste ich auch mitbringen, scheint wohl normal zu sein. Ich bin 38 und habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Liebe Grüße
Achso, den nächsten Termin habe ich wohl leider erst in 4 Wochen.
Ich war Montag bei meiner eigentlichen Frauenärztin und bin ja dort mit einem ganz schlechten Gefühl raus. Habe dann Dienstag eine andere Praxis angerufen und die Situation geschildert. Ich durfte Donnerstag hinkommen. Es hat niemand was wegen Quartal gesagt.
Okay, vielen Dank. :-)
Mir wurde bei meinem ersten Termin auch gesagt, dass man in den ersten 3 Monaten nicht mehr zu einem anderen Arzt gehen darf. Musste ich sogar unterschreiben. Es soll verhindert werden, dass die Eltern möglichst viele Bilder sammeln. Krankenkasse zahlt nämlich nicht und Ärzte bleiben auf den Kosten sitzen.
Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge. Ich habe mal während des Quartals den Arzt gewechselt in der letzten Schwangerschaft. Das ging aber die Arzthelferin musste da was umgehen. Aber was genau sie gemacht hat weiß ich leider nicht.