Stefanie702
Hallo ihr Lieben, auch ich hab meinen ersten Termin hinter mir und bin total happy herz schlägt und das kleine liegt total gechillt in meinem Bauch scheinbar konnte sie es nicht genau messen deshalb bin ich nun 2-3 Tage zurück aber die Frauenärztin meinte dass ist in diesem frühen Stadium mm abhängig und ich soll mir bloß keine Sorgen machen Ab wann sucht ihr euch eigentlich eine Hebamme?
Oh das klingt ja wunderbar. Ja, da machen ja selbst halbe mm schon einen Unterschied. So genau werden die das gar nicht immer messen können. Aber wenn alles andere gut ist, klingt das doch super. Ich habe heute Abend meinen zweiten Termin und bisher wirklich viel Angst gehabt in es gut geht (wegen vorangegangener Fehlgeburt). Ich habe mir also über sowas wie Hebamme suchen einfach gar keine Gedanken gemacht, weil ich ja nicht wusste ob es sich überhaupt "lohnt". Ich werde heute Abend, wenn alles gut ist, aber beim FA Mal nachfragen, wie das hier in der Region so ist, weil ich null Plan habe. Ist Google mein Freund und Helfer für so eine Suche oder gibt es bei den FA vielleicht Listen oder so? Wer ist da denn erfahren?
Ich kenne die Angst ich habe bereits 2 biochemische Schwangerschaften und 1 FG hinter mir und ich muss sagen ich bin dieses Mal entspannter weil ich mir denk es kommt wie es kommen muss und wenn das Baby bei uns bleiben möchte dann bleibt es auch. Wahrscheinlich helfen mir auch die vielen Medikamente die ich nehme weil ich alles was in meiner Macht steht tue, dass es bleibt. Ich weiß schon welche hebamme ich haben möchte da ich in der Familie hilfe arbeite und schon einige kennenlernen durfte. Ich denke ich ruf die heute mal an
Sobald ich den Herzschlag sehe werde ich anrufen. Glückwunsch zum Baby!
Herzlichen Glückwunsch Also hebamme für die geburt habe ich mit dem positiven test informiert Nachsorge hebamme habe ich seit 2 Wochen auch schon Habe sogar jede Menge absagen bekommen weil schon voll Also am besten zügig beginnen !!!
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Je nach Region solltest du dich sehr schnell nach einer Hebamme umsehen. Ich habe bereits direkt nach dem positiven Test (SSW 4-5) 10 Hebammen angeschrieben und nur 3 Zusagen erhalten das ist echt Wahnsinn und wirklich traurig... Gestern hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme. Die Praxis hat, bis auf vier Termine Ende September, keine freien Kapazitäten mehr. Ich war echt erschrocken und erleichtert, dass ich mich so früh gekümmert habe. Naja... Von daher kann ich allen nur empfehlen sich schnell um eine Hebamme zu bemühen... Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!!
Glückwunsch zum guten Termin! Auch ich habe trotz fehlgeburt und Sorge die Hebamme nach dem Test informiert. Ich weiß nicht ob ich sonst einen Platz bekommen hätte... ich lebe in einer Großstadt und hier in der Ecke gibt es kaum Hebammen... und ich wollte ungedingt die gleiche, die mich in der ersten Schwangerschaft unterstützt hat und einen ausgezeichneten Ruf hat.
Oh jetzt macht ihr mir doch ein schlechtes Gewissen. Ich werde mich dann wohl Mal anfangen zu kümmern. Wie seit ihr denn daran gegangen als ihr beim ersten Mal noch keine kanntet? Wir sind umgezogen und hier im Umkreis hab ich niemanden der aus Erfahrung sprechen könnte oder jemanden empfehlen oder irgendwas. Also tatsächlich über Google suchen? Oder habt ihr gute Tipps?
Hallo kaya, du findest bestimmt eine. Ich habe über Google gesucht und mir die Internetseite angesehen. Dann habe ich Kontakt aufgenommen und um ein Gespräch gebeten. Die eine bot nur Gespräche in der Gruppe von 5 Paaren alle 3 Monate an (Ich hätte vorher zusagen müssen ohne sie je gesprochen zu haben) und die andere bot kurzfristig ein kennlerngespräch an. Sie war mir im Gespräch so sympathisch, dass ich mich für sie entschied
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch perfekt an! Ich habe letzte Woche meine Hebamme angerufen, nachdem ich das Herz habe schlagen sehen. Das war Anfang der 7. SSW. Ich hatte sie auch schon in den beiden ersten Schwangerschaften und daher kam keine andere für mich in Frage. Man muss aber auch dazu sagen, wir wohnen auf dem Land, es gibt kaum Hebammen, wenn dann sind sie alle voll, bei meiner habe ich den letzten offiziellen September Platz benommen. Wobei sie aber auch sagte, dass wir das sonst noch hinbekommen hätten, weil auch ihr viel daran liegt und sie noch dazu Verwandtschaft von meinem Mann ist. Sie ist jünger als ich, hat noch keine Kinder, aber wir sind total auf einer Wellenlänge und sie ist immer für einen da. Ich möchte sie hauptsächlich für die Nachsorge haben und wie bei der zweiten Schwangerschaft ggf wieder zum Tapen vor der Geburt. Mal schauen, wollen uns in ein paar Wochen mal treffen und sie erzählt mir, was sich bei ihr in den letzten 2 Jahren so verändert hat. Aber auch mein Appell : Sucht euch so früh wie möglich eine Hebamme. Und sie muss zu euch passen, deshalb müsst ihr noch genügend Zeit haben um ggf eine andere zu finden!!!
So ich habe meine Hebamme. Sie meinte sie merkt mich vor, da sie eigentlich erst ab der 12.SSW Frauen nehmen. Ich soll mich dann einfach nochmal melden und dann machen wir was aus für ein Kennenlernen