Monatsforum September Mamis 2021

1. Impfung Erfahrungen

September Mamis
1. Impfung Erfahrungen

Josalita87

Beitrag melden

Ich schon wieder, Ylvie hatte heute ihre ersten Impfungen. Die Ärztin meinte Nebenwirkungen wären eher selten, könnten aber vorkommen. Ca.3 Stunden nach der Impfung fing meine Maus fürchterlich an zu weinen, bog sich durch, machte sich steif, strampelte wie wild. Das hab ich mir nicht lange angeschaut und ihr ein Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft sie, wenn sie kurz aufwacht, weint sie wieder sofort. Ich könnte heulen. War das bei noch jemandem so? Oder haben eure die Impfung alle gut vertragen? Ich hoffe sie schläft jetzt einfach ganz viel und es geht ihr schnell besser. Das sie so doll reagiert, hätte ich nicht gedacht. Achja sie hat folgende Impfungen erhalten, weil mein Freund unbedingt alles geimpft haben möchte.... Tetanus, Diphtherie,Pertusis, Polio, Hib, Hepatitis B, Pneumokokken & Rotarviren. Wie lange waren eure Zwerge nicht fit?


Septemberli2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Bei uns waren auch die 2 spritzen plus schluckimpfung rota dran. Der Arzt hat gewarnt entweder weint das Kind viel oder es schlaeft.wir waren team Schlaf. Ging so 1 oder 2 tage dann war es wieder normal (immernoch recht viel schlaf )


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Septemberli2021

Danke dir für die Antwort Wir haben wohl beides. Viel Schlaf und viel weinen .


MH123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Wir hatten auch 2 Spritzen + Schluckimpfung. Der kleine hat an dem Tag viel geschlafen und dann war auch schon alles wieder vorbei.


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MH123

So würde ich mir das auch wünschen. Wir sind jetzt bei Tag zwei. Viel Schlaf und w3nn nicht dann quengelig. Aber zum glück lässt sie sich trösten.


Mi89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Hallo aus dem Juli Genauso war es bei meinem kleinen auch, aber exakt. Habe ihn noch nie so erlebt und man hat richtig gesehen das er Schmerzen hat. Am nächsten Tag war aber alles gut wieder, außer das er sehr schläfrig war... Ich hätte auch mitheulen können


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi89

Danke dir Meine schläft heute auch sehr viel ist sber auch noch knatschig.


Scarlett25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Hallo, bei uns war es genauso. Sie hatte durch die Schluckimpfung Bauchschmerzen bekommen (hat sie sonst nie). - die kann wohl starke Magen-Darm-Probleme machen, war aber am Abend schon wieder besser und nächsten Tag war alles wieder inordnung.


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ich hoffe dann einfach, dass es beim nächsten Mal so wie bei euch ist.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Hey, Bei meiner kleinen war es letzten Mittwoch genauso und ich kannte es auch schon von meiner Großen. 4 Stunden nach der Impfung ist sie weinend aufgewacht und nachdem sie sich 15 Minuten nicht beruhigen ließ, hat sie ein Paracetamolzäpfchen bekommen. Dann habe ich sie gekuschelt, bis das Zäpfchen wirkte, sie dann in die Trage genommen und bin 3 Stunden spazieren gegangen, bis sie langsam wieder wach wurde. Dann war der Spuk bei uns auch schon vorbei. Nachts hat sie dann noch 2 Mal angefangen im Schlaf zu schreien, wahrscheinlich hat sie da die Erinnerung an den Schmerz verarbeitet - auch das kannte ich schon von meiner Großen. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren ist eben eine Lebendimpfung und die kann schon mal ganz schön auf den Magen schlagen. Morgen sollte es wieder gut sein


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aixoni

Danke dir Heute ist es schon besser. Hoffe sie hat es dann Morgen hinter sich


Nessi94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Mein Kleiner hat am Donnerstag die Schluckimpfung, 6-Fach + Pneumokokken bekommen und war 2 Tage lang fiebrig und seeeeeehr weinerlich, sobald er munter wurde hat er geschrien wie am Spieß & konnte nur auf mir wieder zur Ruhe kommen. Die erste Nacht nach der Impfung war gut aber seit der zweiten Nacht ist unser kompletter Schlafrythmus im A…. und er wird fast Stündlich wach - hoffe das bessert sich bald wieder Beim nächsten Mal bekommt er sicher nur eine Impfung, so wie ich es eigentlich aus diesmal wollte aber die Ärztin meinte er würde keinen Unterschied machen …


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi94

Dann bin ich mal gespannt wie unsere Nacht heute wird. Gestern wars echt gut. Heute schläft sie viel und weint wenn sie wach ist. Aber beruhigen geht ganz gut.


Nessi94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Bei uns hat es drei Nächte gedauert, gestern auf heute war die erste Nacht in der er wieder „normal“ geschlafen hat


camelia14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Hauptsächlich werden ihm die Einstiche wehtun, denk an den corona Impfarm, der hat mir auch sauwehgetan. Ich habe jetzt eine Beobachtung gemacht - mich bitte Nicht steinigen - die Babys wo Mama auf eine wilde impfreaktion warten, reagieren ordentlich, Unruhe, weinen - Ist das wirklich die Impfung oder die Self fulfilling prophecy? Meine Kinder haben nie wo reagiert, das erste mal gefiebert haben sie bei der zweiten comirnaty. Könnte das zutreffen? Alles gute und baldige Besserung dem Zwergerl


AugustMama90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von camelia14

Ich denke auch, dass man am ehesten etwas findet, wenn man drauf wartet. Meine kleine hat an dem Tag extrem viel geschlafen (solche Tage hat sie aber immer mal), ist abends aufgewacht und hat 30 Minuten geweint und hat dann wieder geschlafen Hätte von der Impfung sein können oder einfach so… Sie hatte zumindest kein Fieber oder Magen Darm Beschwerden. Lediglich nach der Schluckimpfung einen kleinen Ausschlag im Gesicht, aber der war abends wieder weg (bin mir auch nicht sicher ob es davon kann oder nur Zufall war)


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von camelia14

Also ich hab nicht drauf gewartet und meine kleine reagiert orfentlich. Da glaub ich jetzt nicht wirklich an zufall sondern schon, dass es von der Impfung kommt...


SommerKugel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Meiner bekam auch 2 Spritzen am Vormittag. Der Tag verlief gut, am Nachmittag war er zwischendurch etwas weinerlich, muss aber nicht von der Impfung sein. Abends dann war er plötzlich wie ein Neugeborenes. Augen immer zu, keine Körperspannung und sogar zu müde zum Trinken. Von der Temperatur her kam er mir nicht warm vor, trotzdem wollte ich nachkontrollieren. 38,9... Gab ihm dann ein Zäpfen, kurz darauf war es möglich ihn zu stillen. Nachts war alles wie immer und am nächsten Tag habe ich mehrmals die Temperatur gemessen. Das Fieber kam nicht wieder. Die Schluckimpfung gabs einige Tage später (die KÄ hatte sie vorher nicht mehr lagernd). Da zeigte er keinerlei Reaktionen. Ich erzählte der Ärztin von der Impfreaktion von der 6fach Impfung und sie war eher überrascht, Kinder reagieren wohl meistens gut darauf. Ich glaube grundsätzlich an Self fullfilling prophecies, aber ich denke, das war hier nicht der Fall. Ich habe nicht damit gerechnet. War aber auch halb so schlimm.


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SommerKugel

Meine hat gestern oft einfach nur ins leere gestarrt. War wie weggetreten. Zum Glück gehts heute etwas besser.


KatharinaY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Josalita87

Huhu, mein Kleiner war nach der Impfung ca. 3 Tage etwas neben der Spur. Hatte genau die gleiche Impfung. Er hatte glaube ich nicht groß Schmerzen, aber er hat viel gequengelt und war sehr unruhig. Danach war aber alles wieder gut. Der Arzt meinte, dass ca. 5 von 10 Kinder nichts merken, 3 von 10 quengelig werden und 2 Fieber bekommen...


Josalita87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Danke dir für die Antwort Na dann wirds hoffentlich höchstens norgen noch sein. Ich mag meine fröhliche Ylvie wieder haben