Monatsforum September Mamis 2017

Kleidung -> Tragetuch

September Mamis
Kleidung -> Tragetuch

KatzeMila

Beitrag melden

Halli Hallo meine Lieben, Heute wollte ich mal einen kurzen Trip zum Bäcker starten und dachte "Hey cool, warum benutzt du nicht dein Tagebuch?". Der Kinderwagen ist natürlich noch zu schwer, um ihn herunter zu tragen. Was zieh ich meinen kleinen Mops denn an,damit er draußen nicht friert bei den Temperaturen? Strumpfhose, Langarmbody, Pulli, Hose mit Füßen und ein Jäckchen? Achso und natürlich eine Mütze. Ist das zu viel oder zu wenig? LG


Katl_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Wie viel Grad habt ihr denn? Bei uns würde das (für mich) jetzt so passen, wir haben 15 Grad und Sonne. Deine Körperwärme darfst du ja auch nicht vergessen. Viel Spaß! =)


KatzeMila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Wir haben 13 Grad zur Zeit. Gut, ich glaube dann mach ich mich mal auf den Weg bevor es anfängt zu regnen Danke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Ja, finde es auch ausreichend. Deine Körperwärme, wie Katl sagt, und das Tuch als zusätzliche Schicht sind ja auch noch da.


KatzeMila

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, an meine eigene Köperwärme habe ich gar nicht gedacht, ich Nuss Dankeschön


-Jule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Auch wenn du sicher schon unterwegs warst ;-).... ... hast du eine Jacke oder ein Cover an? Dann fände ich das schon fast zu warm... Ich hatte damals immer bei unserem Oktoberkind im Winter eine dicke Jacke meines Mannes an, da passte Mini im tuch mit drunter. Da hat sie immer nur dicke, lange Stricksocken über den Strampler (mit viel Platz an den Füßen!) bekommen und eine Mütze auf. Mehr nicht und sie war dann immer noch seehr warm ;-) Das war bei Temperaturen um 0° :-)


KatzeMila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Jule

Hey... etwa spät, aber was ist denn ein Cover? Unter meine Jacke hat er nicht gepasst. LG


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatzeMila

https://www.bing.com/images/search?q=hoppediz+cover+3+in+1&FORM=HDRSC2


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatzeMila

Kommt aufs Tuch auch mit an... Wir haben ein dicht gewebtes, schweres Tuch für den Winter. Da zieht sie aktuell zusätzlich nur socken und Mütze an und ist gut warm. Lang arm body und dünner lang arm strampler wie sie auch in der Wohnung trägt reichen aus.