steff.
Huhu, ich stehe gerade das erste mal vor der Frage ob Ich einen harmonischen Test machen soll oder nicht. Irgendwie bin ich hin und her gerissen, schließlich macht man den ja so spät das das Ergebnis ja eh nichts mehr ändern würde ... Und allein für die geschlechtsermittlung und das alles für 400 Euro ... Wie sind eure Meinungen dazu ? LG
Wir haben das bei Mini gemacht, aber ohne Geschlechtsbestimmung. Das hätte extra gekostet und mir war es egal, Hauptsache gesund! Keine Ahnung was wir gemacht hätten, wir wollten nur wissen ob sie gesund ist.
Wir haben bei beiden Kindern keinerlei Tests machen lassen. Wir hätten das Kind auch genommen, wenn es behindert gewesen wäre. Das soll dann eben so sein. Und das Geschlecht erfährt man ja in den meisten Fällen per Ultraschall.
Harmony Test haben wir bei keinem der Kinder gemacht. Beim zweiten dann auch nur Organscreening und keine Nackenfaltenmessung. Denn ein Trisomiekind hätten wir auf jeden Fall angenommen und wirklich vorbereiten kann man sich eh nicht. Wichtig war mir nur das Organscreening, um auf mögliche grobe Fehler schnell reagieren zu können (zb Uniklinik entbinden).