rgb
Hallo meine Lieben
Ich bin sicher etwas früh aber seit ein paar tagen zerbreche ich mir den kopf darüber
Unser kleiner hat am 13.9. seinen ersten Geburtstag. Das ist ein Donnerstag und ich arbeite immer Mittwoch und Donnerstag und jeweils bis 21.00 Uhr. Die Kinder sind dann in der Kita und die grosse geht ab mitte August in den Kindergarten.
Jetzt überlege ich mir seine kleine äGeburtstagsfeier auf den samstag 15.9. zu verschieben. Denn wegen dem Kindergarten wäre es recht aufwändig den arbeitsdienst zu tauschen, wir sind an dem Tag sehr wenige was auch umständlicher ist und sowieso sind die beiden am abend nach der Kita hundemüde. Ich habe ca 50minuten arbeitsweg und dann noch vorbereitet und alles... da wäre auch "früh" feierabend um 18.00 zu spät..
Ich habe aber irgendwie Schwierigkeiten mich definitv für ein verschobenes fest zu entscheiden.. klar kriegt er genau den ersten Geburtstag noch nicht so mit wie die folgenden aber ich empfinde es, als würde ich den Geburtstag verpassen.
Jedoch wäre die Lösung am samstag ein fest zu machen die einfachste und entspannteste.
Würdet ihr auch verschieben? Vielleicht könnt ihr mein schlechtestes Gewissen beruhigen
Danke für euren Rat
Mach dir keinen Kopf! Wir feiern auch am Wochenende weil unter der Woche schlecht ist . Ich hab da irgendwie gar nicht darüber nachgedacht. Wenn sie mal 5 ist u d unter der Woche Geburtstag hat wird auch am Wochenende gefeiert. Du machst das schon richtig!
Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Am Wochenende feiern ist doch super. Wenn du so lange arbeiten musst abends macht es ja auch überhaupt keinen Spaß! Musst du den ganzen Donnerstag arbeiten? Oder habt ihr zumindest früh vor der Kita noch etwas Zeit zusammen einen kleinen Kuchen zu essen, ein Geschenk auszupacken oder ähnliches?
Hey, unser Kleiner hat auch unter der Woche Geburtstag und wir werden mit der Familie am Samstag feiern. Am Geburtstag selber werden wir nur zu dritt "feiern" , aber so richtig mit Kuchen etc auch erst wenn er das versteht. Ich finde es gar nicht schlimm die große Feier zu machen wenn alle Zeit haben. Und am Geburtstag vielleicht nur ein nettes Abendessen oder so. Werden wir die nächsten Jahre so handhaben. Liebe Grüße, Nabidu
Ich würde ganz klar auch verschieben und mir keinen Kopf machen!
Vielen Dank für ihr Lieben, ihr habt mir mein Gewissen beruhigt
Keine Ahnung warum es sich für mich so komisch anfühlt nicht am Geburtstag selber zu feiern.
aber es wäre definitv entspannter und so werden wir das fest wohl auf samstag verschieben.
Ich beginne donnerstags um 13.00 mit arbeiten und ab 11.45 ist er in der Kita. So werden wir am morgen etwas Zeit haben um ausnahmsweise ein stück Kuchen nach dem frühstück zu essen oder so