Sommerkinder
Hey ihr Lieben,
unser Monat ist da, ab jetzt werden es keine 0815-Babys mehr
Ich wollte euch mal fragen, ob es Sachen gibt, die ihr vor der Geburt nicht mehr macht? Meine sowas wie schwimmen gehen, Auto/Fahrrad fahren oder ähnliches. Wie haltet ihr das? Und wenn es was gibt, was ihr nicht mehr macht, dann würde mich interessieren warum.
Ganz liebr Grüße und einen schönen 1. September
Ich denke das wir noch alles machen was so kommt. Wir müssen auf jeden all noch mal los und nach ner schönen wippe schauen.
Ich fahre nur Rad im Alltag. Fahre am Tag ca 20 km.Kleine morgens zur Krippe,dann wieder los und das Mittags auch noch mal. Ich denke dass ist sowieso normal dass man noch alles macht wenn man schon weitere Kinder hat. Da kann man nicht einfach sagen,nö jetzt findet nichts mehr statt. Habe am Sonntag auch noch Gartenarbeit gemacht.So was läuft natürlich alles weiter.
Ich fahre nicht mehr so gerne alleine Auto. Liegt aber daran dass ich bei längeren Strecken Krämpfe im Bein bekomme vom Wasser. Ansonsten kurzstrecken zum einkaufen etc erledige ich noch.
Ich mach alles wie vorher. nur langsamer mache ich. im Kindergarten vom großen werd ixh täglich mit " noch ist er drin " begrüßt haha ich kenn es zwar gar nicht von mir aber bin tiefen entspannt hihi
Also ich mache alles noch so wie vorher.ich merke schon was ich noch schaffe und was nicht.autofahren mache ich auch immer noch ganz allein.die ss hat mich nicht so sehr eingeschränkt...
Bei mir geht das ganz nach Tagesform Was gut geht, mache ich. Was nicht gut geht, geht meistens am nächsten Tag wieder ohne Zipperlein. Je nachdem, wie fit ich grade bin.
Und beim Kochen bin ich etwas zurück getreten - zwar immer noch frisch, aber nur noch flotte Gerichte.
Ich fahre ungern Auto weil ich Kreislaufprobleme habe und es mir von einer Sek auf die Andere schlecht geht.
Ich werde halt komisch angeschaut, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ne Bekannte meinte letztens auch, dass ich ja mit dem Radfahren langsam aufhören müsste... Auch im Freibad wurde ich angesprochen, dass es ja doof sei, wenn ich dort meinen Blasensprung hätte... Bei meiner ersten SS war mir das alles ziemlich egal, weil ich auch bis zur Geburt keine einzige Wehe hatte und so sehr tiefenentspannt war. Jetzt hab ich ständig Wehen, war teilweise schon bei alle 7 Minuten, da denkt man schon eher drüber nach. Aber solange ich mir das zutraue werde ich auch weiterhin alles machen.
Ich bin auch tiefenentspannt. Ich kann es mir gar nicht erlauben, zu sagen ich mach irgendetwas nicht mehr. Die, die schon Kinder Zuhause haben werden das nachvollziehen können. Aber ich möchte auch nicht, dass er sich jetzt schon vernachlässigt vorkommt. Ich bin schwanger und nicht krank. Und wenn es beim Putzen doch zu viel war und die Wehen einsetzen, dann ist das so.
Vorgenommen mich zu schonen hab ich mir schon, funktioniert aber im Alltag mit einem Kleinkind leider nicht wirklich. Läuft egtl alles wie bisher. Ich schaue zwar drauf, dass ich mir die Hausarbeit und was sonst so anfällt gut einteile, aber ehrlich gesagt bringt das nicht viel. Mit dem kleinen Wirbelwind ist hier andauernd was los ;-)
Also alle Achtung vor allen die immer noch alles so können wie vor der Schwangerschaft. Was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Ich bin ehrlich, ich kann es nicht mehr und bin froh das meine Mama 1-2 mal die Woche kommt und mir beim nötigsten hilft.
Habe es ziemlich mit den Wassereinlagerungen zutun und mein Rücken macht auch nicht mehr alles mit wie vorher. Auch der Bauch ist mir oft im weg.
Wohne im 4 Stock und es gibt keinen Aufzug, da ist das einkaufen alleine auch sehr schwierig geworden und mache es seit ca 2 Wochen nicht mehr alleine.
Öffentliche Verkehrsmittel darf ich, vom Partner aus, nicht mehr nutzen. Laut seiner Aussage wäre ich ja jetzt eine tickende Zeitbombe und er hätte auch keine Ruhe
Hm, hab mich gestern nicht mehr ins Freibad getraut - bewege mich nun ungern alleine mit Kleinkind weiter weg, kann ja nun jederzeit losgehen, 4 Tage vor ET. Laufen schmerzt und Baby drückt auf Blase...
Also das einzige was ich grad versuche zu verhindern ist schweres tragen da mein Mann bis Donnerstag auf Dienstreise ist und Fahrrad fahren find ich seit ein paar Tagen zu unangenehm sodass ich lieber laufe ,ansonsten geht alles wie bisher weiter. Wir wohnen auf einem Berg und im 2 Stock über mangelnde Bewegung kann ich also nicht klagen , das einzige was mein liebster an Einkäufen hoch schleppen darf sind die Getränke . Ich finde solange man sich wohl fühlt und ein paar Pausen macht , gibt es keinen Grund sich einzuschränken..