Zwergenbande83
Hallo
Also mein Arzt meinte das die VW-Plazenta "nur" ein Touristenproblem wäre. Nachdem ich natürlich nicht wusste was er meinte und nachfragte, meinte er das man nicht mehr so schöne Bilder hinbekommt. Aber das ist egal erstens haben wir ganz viele US Bilder und zweitens sehe ich sie ja bald jeden Tag
Als ich ihn fragte ob das andere Probleme machen könnte oder einer natürlichen Geburt im Wege steht, verneinte er es. Ich könne ganz normal entbinden. Allerdings hat er auch nichts gesagt das die Plazenta tief sitzt. Er hat aber auch noch mal nach der Nabelschnur geguckt und die ist nicht um Hals das heißt im Falle eines Blasensprungs kann ich ganz normal ins KH. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Danke für Deine liebe Antwort gestern, ich hoffe auch das sie sich nicht allzu lange Zeit lässt.
Die VWP kann vor den Gebärmutterhals wachsen.
Dann brauch man einen KS.
Außerdem besteht die Gefahr einer Ablösung unter der Geburt.
Komischer Arzt
danke für deine antwort. haha touristenproblem)) bei uns stimmt es aber mit den bildern. wir haben leider keine schönen 3d bekommen können :)
meine ärztin hat sich bisher gar nicht dazu geäußert, deswegen hab ich auch dich gefragt sie meinte nur beim letzten ultraschall, dass sie so, von bauchdecke aus, nicht feststellen kann, wie tief die sitzt... wird sie hoffentlich noch nächstes mal feststellen können. ich mach mir bisher keine großen gedanken darum. früher wussten ja die frauen gar nicht, wo deren plazenta liegt und haben ja doch noch entbunden
also, klappts bei uns wohl auch :)
Also komisch finde ich meinen Arzt jetzt nicht. Schließlich hat er das mal studiert, Doktor gemacht und jahrzehntelange Erfahrungen! Und da ich ziemlich am Ende der SS bin, wird meine Plazenta wohl nicht mehr so wahnsinnig viel wachsen das sie es noch vor den Muttermund schafft, zu mal das Köpfchen schon genau drauf liegt und er sich auch vergewisserte das keine Nabelschnur um Hals oder so ist ( hat vaginal geschallt und mir alles genauestens erklärt). Er sagte einer natürlich ein Geburt steht nichts im Wege, zum. Wegen der Plazenta nicht. Und Ablösung ist eher unwahrscheinlich solange nichts passiert und dann geht man eh zur Kontrolle selbst wenn man eine normale Plazenta hat! Immer diese Panikmacherei kann ich nicht verstehen! Ich bin gelassen weil es mein sechstes Kind ist aber es gibt auch unerfahrene Mamis unter uns die sich das zu Herzen nehmen!