Hanuta1860
Hallo! War heute beim FA und leider hat sich mein kleiner Schatz noch nicht gedreht.... Ist hier auch noch jemand dem es genauso geht????? Unternimmt ihr was z.b. äussere Wendung? Oder findet ihr euch schonmal mit einem KS ab?
Nur weil das Kind in bel liegt heißt es ja nicht dass man nicht spontan entbinden kann. Für mich wäre das allein kein Grund für einen KS. Mit dem richtigen Krankenhaus geht das :) Ich hab halt keine Wahl, ich bekomme so oder so einen KS und "finde mich damit ab". Nein eigentlich nicht mal das, ich bin froh darüber. Ein Kaiserschnitt ist nicht weniger eine Geburt als eine spontane Entbindung, man hat die Schmerzen halt erst danach und nicht währenddessen xD
Hey, schade dass es sich nicht dreht .
Die Hebamme vom GVK hat folgendes geraten in dieser Situation
1. Äußere Wendung, geht aber nur wenn du keine VWP hast und hat nur eine etwa 30 % Erfolgsaussicht
2. Moxen, ist glaube ich mit einer Art Zigarre am kleinen Zeh, dort gibt es einen Meridianpunkt der zur Wendung anregen soll
3. Indische Brücke, schau mal im Internet, da steht wie es funktioniert
4. Ich glaube auch Akupunktur hat sie gesagt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Zudem hat sie noch gesagt, manchmal hat es einen Grund warum die Kinder sich nicht drehen. Z.b. ist die Nabelschnur zu kurz oder etwas körperliches passt nicht.
Wenn es nicht deine erste Geburt ist , kannst du spontan entbinden.
Wenn es dein Erstes ist , muss du ein Kkh finden, was das mitmacht. Nicht jedes Kkh macht des leider.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich noch dreht
.
Lg Dany
Hi, was meinst du damit das etwas körperliches nicht passt? Lg
Meine erste Maus lag auch lange in BEL. Wir haben dann gemoxt. Hatte mir auch ne Klink rausgesucht, die BEL-Geburten gemacht hätten. Ich will keinen KS hab riesige Angst davor.
Das ist mein erstes Kind. Normalgeburt in BEL kommt für mich nicht in Frage, da hab ich grossen Respekt davor und Angst das etwas passieren könnte.... Dann hat sich das Thema mit äussere Wendung eh erledigt da ich eine Vorderwandplazenta habe..... Ist der KS wirklich so schrecklich? Warum haben soviele Angst davor? Ich hab eher Angst vor der normalen Geburt......
Naja ein KS ist eine Bauchop und ist natürlich was ganz anderes als eine spontane Geburt.Das ist ein Erlebnis was mit einer Bauchop natürlich überhaupt nicht vergleichbar ist. Wie andere schon gesagt haben,dass das Kind in BEL liegt bedeutet nicht automatisch das eine spontane Geburt nicht möglich ist. Das bespricht aber dein Frauenarzt bzw die Ärzte im KH mit dir.
Ich hab eine meiner Töchter auch aus BEL entbunden. War kein Unterschied zu den anderen zwei Geburten. Würde einen Kaiserschnitt niemals freiwillig machen. Nur Mut. Mir ging es danach sofort super und ich konnte am nächsten Tag Heim. LG Michaela
Hey also unser kleiner liegt zwar schon richtig,aber an deiner stelle würde ich mich auf keinen fall mit dem ks abfinden.es gibt bestimmt auch in deiner nähe ein kkh welches die äußere wendung vor nimmt.in meinem kkh machen sie das und es werden dort auch kinder in bel normal und spontan geboren...ich würde mich an deiner stelle mal schlau machen
Äußere Wendung mit vwp macht hoffentlich gar kein Krankenhaus, die Gefahr für Plazentaablösung ist viel zu hoch und dann steht ein Notkaiserschnitt an. Klar gibt es genug andere Sachen die man probieren kann, oder man ist eben mutig und geht den Weg mit dem Po voran :D Ich finde den KS nicht schlimm. Ich hatte vor dem ersten KS keine Wahl und auch nicht wirklich Zeit Angst zu bekommen (eine halbe Stunde vorher sagte man zu mir: Wir machen jetzt den Kaiserschnitt, das Kind ist in Lebensgefahr und wenn es nicht schnell geht sie auch. Lag eine knappe Dreiviertelstunde später im OP) und ich hatte auch keinen Grund dazu. Der KS selber ging gefühlsmäßig sehr schnell, spinale legen war nicht schlimmer als einen Zugang am Arm zu bekommen, es wird sowieso lokal betäubt vorher. Das Einzige was mich wirklich total genervt hat war das Blutdruckmessgerät, ich hatte eine ss Vergiftung und super viel zu hohen Blutdruck und nach jedem Messen hat das dann übel den Larry gemacht und Alarm und so xD Mein KS war abends, ich war so um halb elf aus dem OP raus und dann zur Beobachtung im Kreißsaal bis ungefähr um zwei. Dann aufs Zimmer, ab fünf konnte ich langsam wieder meine Beine bewegen. An Schlaf war nicht zu denken aber das war nicht schlimm, gegen die Schmerzen bekam ich diese erste Nacht einen Tropf (glaube ibu oder Paracetamol), danach die Tage nur noch nach Bedarf Tabletten (und auch keine Verschreibungspflichtigen sondern ganz normal dosiert). Ich hab mich den ersten morgen schon selber gewaschen, durfte Pinkeln und damit der Katheter dann raus. Mittags bin ich das erste mal richtig gelaufen (war dann auch auf der intensiv beim Kind) und es wurde von Tag zu Tag besser. Nach vier Tagen wurde ich entlassen da war es schon nur noch wie ein starker Bauchmuskelkater, nur niesen, lachen, weinen und aus dem Bett aufstehen waren noch blöd. Meine narbe sah nach zwei Monaten aus wie Jahre alt, nur ein feiner heller Strich. Die ist jetzt in der ss wieder stärker und dunkel geworden, liegt an der Dehnung und Durchblutung der Haut. Ist ja auch erst knapp zehn Monate her :) Ich hab Hoffnung dass dieser KS genauso wenig schmerzhaft wird. Ich bin letztes mal 6 Tage nach der OP die erste Runde Gassi gegangen. Klar hab ich für eine Runde die ich sonst in fünf Minuten gehe fast eine halbe Stunde gebraucht und logischerweise hab ich das nicht alleine gemacht aber ich war vom Prinzip her wieder fit genug dafür, das hat mich schon sehr gefreut ;)
Ups...habe das mit der vwp überlesen...nee dann natürlich keine äussere wendung
Hey, ich wollt dir keine Angst machen mit dem Körperlichen. Damit meinte ich nur, dass z.B. bei dir der Kopf deiner Maus nicht unten in deinem Becken genug Platz hätte oder so ähnlich . So hat es die Hebamme glaub ich gesagt. Ich habe eine Freundin, die hat gestern mit KS ihre Maus bekommen. Die war auch in BEL , alles super gelaufen. Sie hat mir vorhin geschrieben , dass ein KS gar nicht schlimm ist. Bei uns macht nicht mal die Uni eine Spontangeburt bei BEL, wenn es die erste Geburt ist. Red mit deinem Kkh wo du entbinden möchtest, wie sie es machen. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass sich dein Wurm noch dreht.
Hi,
meine Kleine liegt auch noch in bel. In dem Kh in dem ich entbinden möchte, wurde mir ganz klar gesagt, dass die eine spontane Geburt nicht machen, weil es keinen Arzt gibt, der da Erfahrung hat. Deswegen habe ich Freitag einen Termin in einem weiter entfernten KH, da die spontane Geburten aus bel machen.
Hast du dich mal informiert wie das abläuft?
Bei mir wird ein MRT gemacht, um zu kontrollieren, ob der Kopf durchs Becken passt. So wird ausgeschlossen, dass sie stecken bleibt. Das Risiko, das etwas passiert, ist nur minimal höher, als bei einer Schädellagengeburt. Ein Kaiserschnitt soll wohl ein 4mal höheres Risiko haben (weiß nicht wie verlässlich die Studie ist, die ich da gelesen habe).
Dazu kommt, dass das Baby auch in bel richtig liegen muss, d.h. es reicht nicht, dass der Kopf durchs Becken passt, sondern, dass auch die Beine richtig liegen müssen und das Baby darf auch nicht zu klein sein. Da gibt es viel mehr Faktoren die eine Rolle spielen, ob es geht oder nicht.
Ich habe mir überlegt, dass ich das alles erstmal kontrollieren lasse und wenn es geht lieber spontan entbinden möchte. Ich habe schon zweimal spontan entbunden und bin davon überzeugt, dass das einfach der bessere Weg für die Kinder ist und ich selbst möchte hinterher auch schneller fit sein.
Ich würde allerdings die spontane Geburt aus Bel nur dann machen, wenn ich es in das weiter weg gelegen KH auch schaffe, denn es ist schon sehr wichtig, dass sich Ärzte und Hebammen damit auskennen.
So jetzt hab ich mal meine Gedanken dazu runtergeschrieben
Ich kann dir nur Raten, dich auch über Kaiserschnitte zu informieren, auch ganz kritisch, denn es geht ja nicht nur um deinen Wunsch und deine Ängste, sondern schon seit der Schwangerschaft um das Wohl deines Kindes!
Ich finde es übrigens gut, das es die Möglichkeit des Kaiserschnittes bei medizinischer Indikation gibt, bitte nicht falsch verstehen
so fertig
Hallo aus dem August! Es stimmt nicht,dass bei einer Vorderwandplazenta generell keine äußere Wendung gemacht werden kann. Habe eine solche Plazenta und vor drei Tagen eine erfolgreiche Wendung machen lassen. Allerdings war ich auch in einem KH,das darauf spezialisiert ist. Es werden mehrere Parameter geprüft,die dann eher dafür oder dagegen sprechen und eine Wahrscheinlichkeit für das Gelingen ergeben. In meinem KH liegt die generelle Erfolgsquote bei knapp über 60%.