Kiraa
Wer lässt diese den Babys geben? Sind vorbeugend gegen eine entzündung.
....sorry
Oh je Guten Morgen ;-)... Der Grosse hat keine Tropfen bekommen und der Kleine wird auch keine bekommen ....
Guten Morgen! Ich lasse sie geben. Ist mein 1. Kind ,ich glaube da ist man übersensibel und " nimmt alles mit , was geht".
Das wurde pauschal immer als Prophylaxe gegeben. Damit das Kind nicht erblinden kann wenn die Mutter sich mit Tripper und Co angesteckt hatte ums die Babys vor dem erblinden zu schützen.Die Kinder reagieren teilweise mit Entzündungen in den Augen nach Gabe der Tropfen. Sie brennen und sind ätzend.
Also ich lasse sie geben wie ich schon in Deinem letzten Post schrieb. Und das obwohl ich meines Lebtags noch keine Geschlechtskrankheit ausser mal einen Pilz hatte. Uns wurde es Auch bei fünf Kindern anders erklärt, da wurde nichts von Geschlechtskrankheiten erzählt und Erblindung. Sondern einfach nur weil der Geburtsweg nicht Keimfrei ist und es sein könnte das die Kleinen eine Bindehautentzündung bekommen. Fünf Kinder haben diese Tropfen nicht bemerkt ( kein Geschreie oder Blinzeln) und haben diese gut vertragen. Die werden kurz nach der Geburt einmAl gegeben und ich glaube das ist schmerzfreier als dann doch eine eventuelle Bindehautentzündung, die mehrere Tage mit antibiotischen Tropfen behandelt werden müssen und die Entzündung selber auch juckt und brenne, die hatte ich nämlich auch schon.
Ich könnte dir noch nicht mal sagen ob mein grosser diese augentropfen bekommen hat !!! Aber falls sie mich diesesmal fragen sollten werden wir sie der maus geben lassen....denke ich!
Leni hat sie bekommen denn eine Infektion ist so ungefähr das letzte was ein Frühchen braucht ^^ und ihr haben die auch nicht wehgetan, zumindest gab es keinen Terror und den gibt es sonst immer...