Monatsforum September Mamis 2015

Nierenschmerzen

September Mamis
Nierenschmerzen

Sommerkinder

Beitrag melden

Hallo Zusammen, ich bin ja letzte Woche Donnerstag wegen starken Rückenschmerzen (verdacht auf Wehen) ins KH gefahren. Nach einer unerträglichen Nacht fanden die Ärzte dann heraus dass meine rechte Niere etwas gestaut ist. Leider wurde mir im KH nur in soweit geholfen, dass mir morgens und abends ein Tropf mit Buscopan gegeben wurde. Ansonsten hieß es, dass die Schmerzen halt wieder weg gehen, wenn das Baby da ist. Nun bin ich seit Samstag wieder zu Hause und habe immer wieder Schmerzen. Ich möchte jedoch nicht immer auf Schmerzmittel zurückgreifen. Hat noch jemand solche Probleme und was wird dagegen unternommen? Gibt es noch andere "Hausmittel" außer auf der anderen Seite liege und viel trinken? Wäre über Erfahrungsberichte und Tipps echt dankbar.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ruf mal deine Hebamme an und frag die. Man soll da in den Vierfüßlerstand und irgendwelche Übungen machen. Sie wird das wissen.


Silvia86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ich habe damit ja schon seit Mai zu kämpfen Mir hilft vierfüßler stand und halt wirklich viel liegen.... Aber nicht nur auf der entgegengesetzten Seite liegen sonst tut dann wirklich der Rücken weh! Meine Hebamme hat mir die lymphe um die Niere noch getappt und das hat wirklich Wunder bewirkt! Wärme hat auch gut geholfen aber davon haben wir ja gerade genug :-P Lg


Maus-w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Hab ja auch schon seit April damit zu tun... mir hilft auch immer wieder auf die nicht betroffene Seite legen, aber auch bewegen, dann läuft es besser ab. Viel und ich meine wirklich viel trinken!!!!! Ich lenk mich durch hausarbeit oder Gespräche mit Freunden ab, so gut es geht!