Shelly13
Hallo mädels.. wie gehts euch so?
Wisst ihr was eure zwerge ungefähr wiegen?
Bei mir gehen langsam die wehen wieder los, trotz strenger bettruhe ect.
Zwar noch sehr unregelmäßig aber stärker als sonst ... mumu ist noch zu .. zum Glück dass kann sich ja hoffentlich dann noch ein bisschen ziehen..
Habe auch im Moment durchfall deswegen kanns auch sein dass die wehen daher kommen.. ist halt wegen den ganzen Medikamenten hauptsächlich denke ich vom vielen magnesium..
Naja ich bin guter dinge dass wir die 34. Ssw aufjedenfall noch packen..
Trotzdem soll man ja auf alles gefasst sein..
Bin jetzt 31.ssw der kleine wird auf 1500 gramm geschätzt..
Deshalb wollt ich mal wissen was eure babys so wiegen das kommt mir nämlich ziemlich wenig vor
Jetzt werden die nächsten tage wieder ziemlich nervenaufreibend und es wird sich zeigen obs richtige wehen sind oder nur dollere übungswehen oder halt wegen dem durchfall
Beschäftige mich im Moment viel mit dem thema frühchen und versuche so viele Informationen wies geht zu bekommen ... im Endeffekt ist es aber ja bei jedem anders... aber wie gesagt ich denke nicht dass es jetzt kommt ... ich denke irgendwie es kommt am 26. August.. keine Ahnung warum aber das wäre 36.-37. Ssw also kein Problem mehr und irgendwie gibt es mir kraft wenn ich mir dieses datum vor augen halte..
Meine bei 29 ssw 1600
Also meiner hat bei 30+0 also in der 31. SSW 1570 Gramm und 40 cm gehabt also finde ich das normal! Wobei mein Arzt meinte er hätte bei meinem Ausgangsgewicht ein schwereres Kind erwartet (ich bin etwas übergewichtig) Ich drücke dir die daumen, dass es beim 26.08. bleibt!
Mein kleiner wog bei 30+5ssw 1500gramm und war ca 40cm groß. Arzt meinte absolut ok vom gewicht.
Meine Mausi hatte vor zwei Wochen (32.SSW) 1260g.
31.ssw 1500g! Alles Gute.
Ah okay danke für eure antworten dann lieg ich ja eigentlich in der norm Hier im kh ist nämlich ein baby ende 32. Ssw mit 2060 gramm gekommen.. also sie ist ne gute Woche weiter gewesen als ich.. jetzt hab ich halt verglichen Als ihr entbunden habt, hat das geschätzte gewicht gestimmt? Oder hatten eure mäuse mehr oder weniger als geschätzt Der arzt meinte halt es sind nur schätzwerte man kann +-500 gramm rechnen.. aber 500 gramm weniger find ich schon krass... Bei reifgeborenen ist es ja egal ob die jtz 3000 gramm haben oder 3500 gramm ...aber bei frühchen ist mehr gewicht ja immer besser.. Ich kriege heute mal kein magnesium mehr um zu gucken obs vielleicht wirklich daher kommt.. bekomme ja die höchste dosis und das kann wie ich jetzt verstanden habe verdauungsprobleme verursachen.. Hoffe echt dass die wehen "nur" vom durchfall kommen.. Toll ist das alles nicht. . Aber der arzt sagte dass sich die frühchen aus der 32. Ssw kaum noch von reifgeborenen unterscheiden... hoffe er wollte mir jetzt damit nicht bloß die angst nehmen Und ab der 34. Ssw spricht man von einem späten frühchen... Ich bin froh wenn das alles vorbei ist und ich es bis zur 34. Ssw mindestens schaffe.. ich glaub dann kann ich endlich aufatmen.. die stimmung hier ist ziemlich bedrückt ..ist aber denk ich verständlich.. mein mann macht sich totale sorgen und vorwürfe ...
Bei mir haben die Ärzte mit dem schätzen zwei mal voll daneben gegriffen. Ich hatte beide Male einen recht großen Bauch und da hieß es bei beiden Kindern es geht an die 4000g. Dame 1 hatte 10 Tage nach ET 3180g Dame 2 hatte 10 Tage nach ET 3000g Also von daher mache ich mir über geschätzte Werte keine Gedanken mehr. Letztendlich hast du sowieso keinen Einfluss drauf
Meine hatte in der 31. Woche 1330gramm Alles gute.halte weiter durch
*einschleich* ... unser kam bei 32/6 mit 2100g. Ich weiß, ist noch ein wenig hin bei dir - aber es ist eben kein Schätzgewicht sondern ein Istgewicht ;-) Alles Gute!
Wehen durch durchfall hat ich auch schon War allerdings ein virus. 600 mg Magnesium hab ich auch nicht Vertragen. Mit 400 mg komm ich gut klar ohne Durchfall. Schätzgewicht ist so ne Sache Erfahrene ärzte messen genauer wie assistenzärzte die man ja oft in Kliniken hat. Bei meinem sohn hat sich die ässistenzärztin im kh um 550g verschätzt. Mein frauenarzt nur um 50 g.
Meine fä hat eine Woche vor et auf 2860 Gramm geschätzt und geboren wurde sie eine Woche später mit 2875gramm :) also 15 Gramm unterschied:)
Bei mir hat damals bei Dame 2 der Oberarzt im KH total verschätzt. Das ist ein 4kg Kind,sagte er.Die Assistenzärztin hat dann einen KU von 32cm gemessen.Der Oberarzt hat sie blöde angemacht dass das ja voll daneben wäre,dass könne nicht sein. Stimmte genau.50cm 3000g und 32 KU und kein 4kg Kind.
Ich hatte gestern bei 31+0 also 32. SSW 2200g. Aber der Arzt meinte das wäre für die SSW zu viel. Laut Bauch und Kopf sind wir wohl 2,5 Wochen vorraus.
Hallo, Also 1500g sind normal. In dem Studium sind die Messungen noch genauer als ganz am Ende der Schwangerschaft. Meine Tochter wurde 2 Tage vor ET auf 2100g geschätzt, einen Tag vorher Entwarnung und 2800g geschätzt. Sie kam am ET mit 2300g. Aber wie gesagt, je früher die Schwangerschaft um so genauer ist die Schätzung. Aber es bleibt eine Schätzung. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! Dein Kind hat es weit gebracht. Gewicht holt es gut auf (meine Schwester kam vor 30 Jahren mit 1280g in der 36. SSW (wg Schwangerschaftsvergiftung) zur Welt. Viel wichtiger ist dass dein Kind reif genug ist und das ist es nun schon mit jedem Tag mehr. Alles wird gut!
Also mein Sohn wurde vor vier Jahren 1 Tag vor der Geburt auf 3565 g geschätzt, kam dann ein Tag später mit 3580g auf die Welt, würde fast meinen das er in dem einen Tag 15 g zugenommen hat, deswegen hat bei mir die Messung genau auf das letzte Gramm gestimmt. Am Freitag war ich mit unserer Bauchmaus zum US bei 32+4 und sie wog ca 2000g! Vor drei Wochen bei 29+4 ca 1300g. Ich würde sagen Du liegst mit 1500 völlig in der Norm und drücke dir die Daumen , dass es mit dem 26 August oder später klappt. Lg killah8888