Monatsforum September Mamis 2015

mein kleiner "großer" Mann ...:-)

September Mamis
mein kleiner "großer" Mann ...:-)

Nadinchen94

Also ich war heute außerplanmäßig bei meinem vertretungsarzt . Hatte heute morgen das Gefühl von wehen Ich wusste ja die ganze Zeit schon das er größer ist als der ssw entsprechend . Heute wurde dann gesehen das er schon tief ins Becken gerutscht ist und ich wohl senkwehen habe/hatte. Er hat jetzt einen kopfumpfang von 34,5 cm , 2900 Gramm schwer und ist Ca 49 cm groß ! Das würde wohl eher der 37 Woche entsprechen und ich komme eigentlich donnerstag erst in die 35te. herztöne und alles weitere super und auch nichts auffällig Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht ET ist der 17.9 und nun wohl eher gegen 5.9 Ich bin ganz aufgeregt , schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht ?


HappyShe

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hi, mein Großer war auch immer sehr groß. Ist dann vier Tage über Termin mit 3900 g und 56 cm auf die Welt gekommen. In dieser ssw ist die Spanne groß und die Kinder schon sehr unterschiedlich. Genieße die letzten Wochen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Meine beiden Damen waren eher zierlich und auch Dame drei ist eher klein. Wurdest du jetzt nur auf Grund der Größe vor datiert?


ihetdhl

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Meine Große war auch sehr groß! Meine FA meinte immer, sie kommt bestimmt 14 Tage vor Termin. Von wegen.... Sie kam dann bei et+2 mit 56 cm, 2400 und 37 cm kopfumfang :).


ihetdhl

Antwort auf Beitrag von ihetdhl

Zahlendreher: 4200g // nicht 2400


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hallo, Meine Bekannte hat in 40+3 einen gesunden Jungen von 56cm und 4250g bekommen. Der ist kerngesund...nur halt groß!


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Puh, pass auf dass du nicht platzt :D aber vielleicht steigt er dann ja auch aufgrund des Platzmangels etwas früher aus ;)


Nadinchen94

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Also vor datiert wurde ich im mutterpass nicht es wurde nur vermerkt das er ebend viel weiter entwickelt ist als eigentlich typisch für die Woche :-) Meine Hebamme fängt deswegen schon nächste Woche mit der Akupunktur an damit wir möglichst vier Sitzungen schaffen . Ich bin ja jetzt einfach nur gespannt wann er sich auf den weg machen möchte , ob er deswegen tatsächlich früher kommt oder ob er uns allen einen streich spielt und nachher sogar noch auf sich warten lässt :D möglich ist ja alles man hibbelt jetzt nur ein bisschen extremer


MetalMama21

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hallo , Mir geht es genauso wie dir, mein kleiner hat die selben Maße wie dein Zwerg, KU weiß ich gerqade nicht mehr. Gestern war ich bei der Geburtsplanung mein Termin ist der 15.09 aufgrund einer chronischen Wirbelsäulenerkrankung muss er aber ehr eingeleitet werden und das halt erst ab 37+. Die ärztin meinte aber das ich jetzt schon anfangen kann mit natürlichen Hilfsmitteln ihn auf die Sprünge zu helfen, sie ist sich auch sicher das er ehr kommt,meine Tochter kam 2011 auch 4 wochen ehr und war kerngesund.Entbindungsdatum kann man ja in der Woche4 nicht mehr ändern, aber wie bei dir schätzen sie ihn auch schon auf 37 ssw ein. Es ist eh alles eine Art Glückssache, da ich immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte von 24 -37 Tagen, daher wurde ja der Termin anhand der Daten vom November ausgerechnet Aber egal wie ich wäre nicht unglücklich wenn er sich ab dem 18.8 auf den Weg macht.


Nadinchen94

Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Das ist ja schön auch mal zu hören das es eine Mami gibt die auch so ein großen Zwerg im bauch hat :-) dann schauen wir mal wie die beiden sich entscheiden und sich auf den weg zu uns machen :-p ich habe auch nichts dagegen wenn er etwas früher kommt


ilove

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

hey und ich dachte meiner ist sehr groß ;) vielleicht haben sie auch gerade einen Wachstumsschub :) lassen wir uns überraschen...


Sommersprosse83

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Wurde dein ET denn jetzt noch verschoben? Das wundert mich. Mein Gyn und auch meine Hebamme sagen, das würde man zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr machen. Mein Mann hat mehrfach danach gefragt ;) Er kann es nicht mehr abwarten *g* Die Kinder entwickeln sich individuell. An drei Tagen wird das Ultraschallgerät 3 ET´s anzeigen, deswegen wird aber der eigentliche ET nicht mehr verschoben. Das konnte man zu einem bestimmten Zeitpunkt (glaube, beim 2. großen Screening ca.) am besten einschätzen, wie weit das Kind ist. Danach wird der ET eigentlich nicht mehr geändert. In der vorletzten Woche hat meine Kleine 5 cm und 400 g gemacht, in der letzten 1 cm und 100 g. Da wird schnell klar, dass sich ständig der ET laut Ultraschallgerät ändert ;) Meine Kleine war gestern - 34+1 - auch bei 49 cm, 2600 g. Kopfumfang hab ich leider vergessen, war in der Kurve, aber eher klein. Sie ist auch "länger" als der Durchschnitt zu diesem Zeitpunkt. Aber der Vater ist auch sehr groß und in seiner Familie sind alle Kinder lang. Dennoch bleibt sie bei ihrem ET ;) Wann sie kommt, weiß natürlich trotzdem niemand *g* Und immerhin gilt ja ein Zeitraum von 4 Wochen als termingerecht.


Nadinchen94

Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Nein Nein mein ET wurde wie gesagt nicht verändert aaaaber es wurde vermertkt das er eben scheinbar zwei Wochen weiter sein könnte :-)