Monatsforum September Mamis 2015

Langsam werde ich nervös

September Mamis
Langsam werde ich nervös

DieHumorvolle

Beitrag melden

Guten Morgen Mädels, ein Gang aufs Klo und ich bin hellwach. :-) Am Samstag sind wir umgezogen, am Dienstag lagen mein Mann und ich mit einem kurzen Magendarminfekt flach - war wohl doch etwas heftig die letzten Wochen mit Renovierung und Co. Nun beginne ich aktiv, mir Gedanken über die Geburt zumachen. Es sind noch 20 Tage bis aim ET. Bisher war ich sehr relaxed in dieser Hinsicht: Wird schon, haben schon Milliarden andere Frauen geschafft, jede Wehe bringt dich dem Kind näher etc.. Aber inzwischen habe ich ab und an Senkwehen, die nicht ohne sind und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht weiß, wie ich bei der Geburt atmen soll um das alles zu packen, obwohl wir einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht haben. Wie kann ich mich denn am Besten beruhigen? Wie geht's Euch bei den Gedanken an die Geburt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Ich bekomme mein drittes Kind. Naja wenn es soooooo "schlimm"wäre,hätte keiner ein 2.Kind. Versuche dir einfach klarzumachen,ja es sind Schmerzen und es wird weh tuen aber es haben wirklich schon so viele Frauen überlebt und sogar noch ein 2. Kind bekommen,du schaffst das auch!


clear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Ich bekomme auch mein drittes Kind! Bin zwar eigentlich noch im augustbus und habe morgen et aber gehe davon aus das ich noch zu euch rueber komme weil die anderen beiden auch immer später kamen! denke wenn es soweit ist geht es automatisch! Ausserdem gibt's ja eine Hebamme bei der Geburt die dich unterstützt! Und man bekommt das aller beste Geschenk dafür was man sich vorstellen kann! Sicher ist die Geburt nicht schmerzfrei aber der Moment wenn das baby dann da ist ist einfach magisch :)


kruemelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Du wirst ganz intuitiv das Richtige machen! Wenn du dir unsicher bist frag doch die Hebamme um Rat. Außerdem kannst du jeder Zeit wenn du an deine Grenze kommst nach Schmerzmitteln fragen. Keine Angst du schaffst das!