Jill1811
Hallo ihr lieben , nach Not KS klappt das stillen voraussichtlich auch nicht. Geht es noch jemandem So??? Oder hattet ihr geplante KS und gewollt Flasche gegeben ?
Aber warum sollte das denn nicht gehen? Ein (Not-)Kaiserschnitt ist doch kein Grund. Ich stille voll obwohl Leni noch immer im Krankenhaus wohnt und vor allem: obwohl Leni am Anfang noch gar nicht selber trinken konnte. Und das auch nach (geplantem aber 8 Wochen zu frühen) KS. Lass dich beraten (Stillberaterinnen gibt es in fast jedem Krankenhaus und es ist ja nun noch lange nicht zu spät, auch wenn du entlassen wurdest helfen die dir noch), es kann auch gut und gerne mal ein paar Wochen dauern bis es "so richtig" klappt ;) wenn du es probieren möchtest gib nicht jetzt schon auf.
Meine große und auch die kleine sind gewollt Flaschenkinder.... Beide nach ks Aber ich muss sagen ich pumpe ab sodass sie trotzdem mumi haben/hatten! Und wenn du nicht stillen kannst ist das absolut kein Problem lass dich nicht unter Druck setzen....Man kann auch super Fläschchen geben! Da musst du dann nur durchstöbern welche Sorte LG
Ich hatte nun meinen dritten KS hinter mir und meine drei Mädels sind alle Flaschenkinder. Bei der ersten hatte ich es versucht aber gemerkt das ist nichts für mich und somit bei den beiden nächsten immer direkt abgestillt.
Ja ich gebe gewollt Flasche.Habe aber allerdings spontan entbunden und verstehe ehrlich gesagt auch nicht was das eine mit dem anderen zutun hat? Ich kenne viele Frauen die einen KS hatten ( ob geplant oder nicht ist irrelevant) und stillen. Die Frage ist,möchtest du gerne stillen? Dann lass dir helfen und versuche es noch länger. Wenn nicht,stille ab und gebe die Flasche.Beides ist völlig in Ordnung! Aber mit dem KS hat es nichts zu tun.
Bitte geh nicht davon aus, dass das stillen auf keinen Fall klappen wird! Wenn du gern stillen möchtest, hol dir Hilfe der Schwestern oder Stillberaterinnen. Als ich damals den ks hatte, wurde die Laus auch erst nach acht Stunden zum ersten mal angelegt und es war auch nicht von Anfang an toll und einfach. Aber wir haben uns da durchgekämpft - ohne Zufüttern. Alles Gute!
Huhu, Hatte auch 2013 ein Notkaiserschnitt ( in der 34 ssw)damals hat das mit dem stillen auch nicht so gut funktioniert hatte nicht wirklich Milch und der kleine hat es auch abgelehnt und wollte die Flasche, Mir war es dann auch zu stressig da er nur noch am schreien war. Nach dem Kaiserschnitt jetzt hab ich direkt gesagt ich geb nur die vormilch und danach die Flasche klappt auch super. Denke dieses mal hätte es auch mit dem stillen geklappt aber bei zwei Kindern ist mir das zu viel. Hatte dieses mal eine Woche nach dem Kaiserschnitt den milcheinschuss aber richtig. Manchmal dauert es nach dem Kaiserschnitt einfach was länger bis die milch kommt, wenn du wirklich stillen möchtest dann geb nicht auf, das kommt schon noch irgendwann. Lg
Hier Kaiserschnitt und er ist ein halbes Flaschenkind. Ich bin Alleinerziehend und der Große wird jetzt 9j. Da klappt es einfach für uns besser wenn es zwischendrin eine Flasche gibt. Das stillen dauert hier teilweise extrem lange und dann quäckt er hinterher gleich wieder vor Hunger. Es tut mir zwar ein wenig leid ihn nicht voll zu stillen aber so ist es einfach entspannter für uns alle. Aber abgepumpt wird trotzdem fleißig;-)....