Monatsforum September Mamis 2015

Hilfe.... ewiges Beine-kribbeln

September Mamis
Hilfe.... ewiges Beine-kribbeln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte in den drei vorherigen Ss sehr ausgeprägt restless legs syndrom dieses mal hält sich das aber stark in Grenzen. Doch seit ein paar Tage habe ich ununterbrochenes Kribbeln in den Beinen. Es fühlt sich so an als ob Strom durchlaufen würde. Kennt dad jemand und was hilft dagegen??? Bon für jeden Tipp dankbar


KK64

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dazu hab ich eine Frage. Restless legs - fühlt sich das an als müsste man,vor allem Abends auf der Couch,immer wieder die Beine bewegen? Angewinkelt wollen sie ausgestreckt sein und wenn ich sie ausstrecke wollen sie angewinkelt werden. Ich kann es schwer erklären. Habe das Gefühl mittlerweile fast jeden Abend. Ist auszuhalten aber unangenehm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

Ja in milder Form ist es genau so. Bei mir wars Zeitweise so schlimm das ich direkt nach dem Ks Ldopa bekommen hab aber das ist halt in der Schwangerschaft nicht so gut. Bei mir haben die Beine völlig unkonteolliert gezuckt sah so aus als hätte ich eben nur inden Beinen nen Epileptischenanfall.


KK64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK64

Das klingt ja wirklich furchtbar!


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich habe das. Mir ist aufgefallen, dass es stärker ist an Tagen, an denen ich keinen Sport habe. Richtig angenehm weg war es im Urlaub, als ich stundenlang spazieren und radfahren war. Pränatale Gymnastik und Yoga hilft aber auch. Leider habe ich das aber nicht jeden Tag und abends auf dem Sofa kann das echt nerven. Es ist aber in der Regel im Bett dann nicht mehr so stark.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Da hast du ja echt Glück das es bei dir im Bett dann aufhört. Bei mir fängt das Zucken da erst richtig an und ich kann es nicht kontrollieren egal wie der Tag war ob mit viel Bewegung oder wenig