Pünktchensmama
Hallo, Wir waren heute beim CTG :-) nur noch wenige schwache Wehen drauf (relativ normal für Mitte 35. SSW). Meine Ärztin hat auf eine Untersuchung von GMH und Mumu verzichtet...würde ohnehin nichts mehr ändern. Wenn er kommt kommt er, wenn nicht dann nicht :-) ich mach weiterhin recht ruhig weiter aber ich werde die Couch auch wieder verlassen. Trotzdem hoffe ich er bleibt noch etwas in meinem Bauch, bin aber auch froh dass der Alarm etwas zurück gefahren ist. Liebe Grüße!
Oh das hört sich doch mal positiv an. Drück die Daumen dass er zumindest bis nach dem Geburtstag drin bleibt ;)
Hallo das ist ja spitze dass alles gut ist :)
In welcher woche haben bei dir denn die wehen angefangen?
Finde es sehr gut dass du da so entspannt bist und positiv auf die Situation blickst :) gibst mir was davon ab?
Hallo, Ich hatte ganz normale Vorwehen seit der 25. SSW (frühe Wehen in der 22./23. SSW als meine Oma gestorben ist). Dann war alles relativ normal bis letzten Samstag. Dort bekam ich plötzlich auf einer entspannten Geburtstagsfeier starke Unterbauchschmerzen. Vorsichtshalber habe ich mich ins Krankenhaus fahren lassen und hatte alle 8-10 Minuten starke Wehen mit Trichterbildung. Da ich eine kleine Tochter habe konnte ich nicht einfach dort bleiben und bin nach Hause. Seit dem liege ich mit Wehen auf der Couch. Inzwischen sind sie aber nicht mehr so regelmäßig und nicht mehr so schmerzhaft. Auf dem CTG heute waren keine, aber so ab und an kommen welche. Tja jetzt warte ich einfach was passiert. Der kleine ist gut gerüstet. In der 24. SSW wäre ich nicht entspannt. Noch 2 1/2 Wochen und er wäre nicht einmal mehr ein Frühchen. Wird schon werden ;-) Liebe Grüße und eine entspannte Restschwangerschaft!
Na klasse da haste ja was hinter dir :/
Ich muss sagen manchmal ist es echt schwierig vorwehen und senkwehen von echten wehen zu unterscheiden
Aber du hast voll und ganz recht bist bald in der 37. Ssw und jetzt in der 35. Woche ist das auch nicht mehr soo schlimm .trotzdem springen da einige noch an die decke vor sorge und das machts ja nicht besser
Weißt du was dein Baby wiegt? und ist eine natürliche geburt geplant oder ein ks?
Liebe grüße
Letzte Woche wurde Graf Rotz auf knapp 2235g geschätzt bei etwa 42cm. Ich habe ihm befohlen den normalen Ausgang zu nehmen...mal sehen ob er sich daran hält ;-) meine Tochter hat nämlich den Notausgang nehmen müssen. Das ist jetzt 2 Jahre her. Momentan stehen alle Zeichen gut für eine normale Entbindung. Ich werde es probieren und bin recht zuversichtlich dass wir dieses Mal mehr Erfolg haben werden weil die Voraussetzungen bisher gut sind. Kaiserschnitt habe ich schon einmal überlebt...Wenn ich da durch muss muss mein Sohn eben ein besonders braves Kind werden um mich zu entschädigen ;-). Und bei dir?
Wieso wurde bei dir ein ks gemacht? Ich hatte auch einen ks aber unter vollnarkose musste schnell gehn. Wurde vorher knappe 3 tage mit gel eingeleitet die hebammen waren so unfreundlich dass ich total unentspannt war *kotz* das war in der 36. Woche weil die durchblutung sehr schlecht war und dann kamen nach 3 tagen einleitung schlechte herztöne und zack hatte ich nen ks irgendwie war ich auch dann erleichtert als es endlich vorbei war Wow also das ist ein gutes gewicht . Meine Tochter wurde ende 36. Woche mit 1900 gramm geboren (wegen der unterversorgung) Also ich drücke dir die Daumen dass du normal entbinden kannst ich hoffe so dass es bei mir diesmal auch klappt
Ja, ähnliche Geschichte. Meine Tochter war unterversorgt und kam 40+0 mit 2380g zur Welt...nach 3 Tagen Wehen (natürlich gestartet, aus Ungeduld der Klinik mit Gel nachgeholfen). Am dritten Tag Wehensturm bei 1cm Muttermund und die ganze Zeit allein gelassen. Herztöne meiner Tochter sind abgeschmiert, dann sekundäre Sectio (ganz schlecht vertragen, lange starke Schmerzen gehabt (eigentlich fast 1 1/2 Jahre). Daher hoffe ich jetzt auf die Natur ;-). Und du?