Monatsforum September Mamis 2015

heute Abend auf VOX die frühchenstation...

September Mamis
heute Abend auf VOX die frühchenstation...

Shelly13

Beitrag melden

...schaut sich das wer an? Ich finds ganz interessant und werde aufjedenfall mal reinschauen... Bin schon gespannt meine zimmernachbarin und ich haben uns von unseren männer obst und gemüse "bestellt" Dann werden feine platten dazu geschnitten.. mit mangos, bananen, erdbeeren, trauben, nektarinen usw. Leckeeer und malzbier gibts auch Man darf sich im krankenhaus auch mal nen schönen abend gönnen


Minimi123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Würde des a gucken wann genau kommt des den


Shelly13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimi123

Um 22:15 uhr :)) Lg


sunnytani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

oo!!! das tut bestimmt gut!!! so einen kuscheligen tv-abend sich zu organisieren! ich mach das auch heute wünsch euch viel spaß und drück weiter die daumen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Oh interessant. Aber leider zu spät,das schaffe ich nicht.


Pünktchensmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Hallo, da mich das wahrscheinlich nicht betrifft werde ich das nicht schauen. Ich kenne mich grundsätzlich schon damit aus, aber ich ziehe es vor mich Einzelschicksalen anderer Frauen zu entziehen. Klar, hier bekommt man einiges mit, aber ich persönlich finde es tut unmittelbar vor der Geburt einfach nicht hilfreich. Aber wen es betrifft oder wen es interessiert: viel Spaß ;-).


Jowi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Ich will das auch nicht sehen, das würde mich zu sehr belasten. Ich denke grundsätzlich immer positiv und ich mach mir gar keine Gedanken was wäre wenn unser zwerg zu früh kommt. Ich muss aber auch sagen dass ich null Anzeichen in die Richtung habe. Wenn ich betroffen wäre und um jeden Tag kämpfen müsste dass der kleine noch länger im Bauch bleibt ist das natürlich etwas anderes. Dann würd ich es mir sicher auch anschauen.


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Naja. Erstens habe ich keinen Fernseher und zweitens bin ich echt zu weich, als das ich mir das anschauen könnte. Erst würd ich vor Mitleid heulen und hinterher ginge das wohl los mit Anzeichen suchen etc...Nee, nichts für mich!


Shelly13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Sooo schlimm wars gar nicht... zumal die keine extrem oder sterbefälle zeigen... War eigentlich sehr erleichternd... Da war ein baby in der 33 .ssw spontan gekommen die geburt hat man gesehn.. Es war gaanz Normal entwickelt .hat kräftig geschrieen..hatte viel speck.... musste nicht beatmet werden..mama bekam es noch auf die brust... Untersuchungen danach waren super.. als wäre es gar kein frühchen.. Also mich hats ehrlich gesagt beruhigt... Das kleinste frühchendort war glaub ich 28+ und auch gut entwickelt und ich dachte immer wie schlimm sowas aussieht... jetzt denk ich da anders drüber nach und habe keine sooo extrem große angst mehr dass es eventuell in der 34.-35. Ssw kommt... Aber ist ja jedem seine sache ob er das anschauen möchte oder nicht.. ich kann nur sagen soo schlimm wars nicht... zumal die halt im fernsehn nicht die schlimmsten fälle zeigen dürfen...


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Ok, wenn du sagst es war eher gut für die Nerven, dann schaue ich mal nachher, ob es in deren Mediathek zu finden ist. Aber wehe dir, wenn ich heulen muss! ;-)


Shelly13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Hallo wir sind schwanger natürlich heulen wir Ich weine auch bei der sendung wunschkinder und teenie-mütter Ich finde geburten sind so emotional... Eigentlich war die Sendung wirklich nicht schlimm vorallem das 33. Ssw frühchen hat mich staunen lassen und mir mut gemacht 28. Ssw z.b kann man mit uns ja schon gar nicht mehr vergleichen da sind wir ja schon viel weiter.. da sieht man bei der Sendung mal was 3 wochen ausmachen... Es war nur ein baby von Drillingen was ich persönlich schlimm fand ..aber es ist auch sehr unterentwickelt gewesen mit 880 gramm.. es hat zwar die augen auf ect sieht auch aus wie ein baby.. aber eben der speck fehlt.. das macht schon einiges aus... Ich finde aber auch den anblick der frühchen nixht soo schlimm.. was einen glaub ich an dem anblick schockt sind die kabel.. magensonde und beatmung.. manche frühchen haben die augen verdeckt .. ich finde eher den umstand erschreckender als das frühchen an sich Meine Tochter hatte magensonde und halt diese Monitor überwachung.. das sah grauenvoll aus.. sie war 44 cm und 1900 gramm.. und hat gaaanz normal ausgesehn.. nicht dünn nicht klein.. ich fands wirklich nicht schlimm.. habe auch bilder gemacht obwohl ich vorm ks sagte niemand macht bilder von meinem kleinen frühchen in diesem zustand.. Im endeffekt sah es soo normal aus ... wie ein reifgeborenes das halt am pulsmessgerät liegt..


Blömsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

So, ich habe es geschaut. Das 33 Wochen Frühchen hat wirklich schon "fertig" ausgesehen. Da ist man wirklich froh um jeden Tag, den man kugeln kann... Diese ganze Technik um die Würmchen rum wirkt einerseits erschreckend, andererseits weiß man aber ganz genau dass es ohne diese schlecht aussehen würde. Nur bei der Punktion der einen Drillingsmaus musste ich wegschauen, och herrje, die Arme... bin mal auf die nächste Folge gespannt, ob die Drei auch alle gesund sind. Wie lange war denn deine Kleine an der Technik? Geht es ihr heute gut?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shelly13

Wir haben es auch angrschaut. Unser "noch" Jüngster war auch 10 Tage auf der Frühchenintensiv. Wurde zwar 12 Tage vor Et eigentlich reif geboren aber hatte ne schwere Neugeborenensepsis und somit die gleichen Symptome wie Frühchen.... keine Wärme halten, nicht alleine atmen, nicht trinken usw bekam Antibiotika über nen Zugqng am Kopf und ne Magensonde. Ich fand auch das sie da in der Reportage wirklich sehe aufbauende Fälle gezeigt haben, die eher zeigen das es auch gut ausgehen kann. Auf "unserer" Frühchen Station war das leider nicht ganz so. Also man kann es wirklich bedenkenlos anschauen!


Shelly13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja mit dem einen der drillinge das "problemkind" der drei wollte ich auch erst nicht sehen.. aber es hat keinen mucks von sich gegeben also wirds bestimmt nicht soo wehgetan haben.. oder war tapfer weil die kamera dabei war *grins* Ja nach der geburt sehen die babys bzw frühchen ja wirklich nicht schlimm aus ..die schläuche danach sind wirklich das was man "erschreckend" findet Okayy mimi das tut mir leid für dich ... sowas erwartet man bei meinen reifgeborenen ja eigentlich nicht... Bei mir wars 35+ als sie nach einleitung geholt wurde.. sie hatte ne magensonde obwohl sie selbst gegessen hat.. sogar ganz schön viel.. nur halt gemütlicher... heute noch wo sie ewig braucht zum essen.. sie ist 4 jahre jetzt redet wie ein wasserfall ist ziemlich ziemlich groß für ihr alter ... und rotz fresch :D aber süß fresch.. so das man sie fressen muss ... Sie war als baby soo unterentwickelt.. mit 1900 gramm und 44 cm.. Hat sich aber gut gemacht... nach 1 woche durften wir heim.. sie hat immernoch viel gegessen aber dafür nachts sooo toll durchgeschlafen Hat erst mit 6-7 monaten gekrabbelt und mit 15 Monaten ist sie ohne Probleme gelaufen.. Deswegen hab ich vor 35+ auch keine angst mehr .. aber mein baby jetzt in der 32.ssw wiegt fast so viel wie meine große bei der geburt.. also ist das ja wieder was anderes.. Aber ich will halt unbedingt mit meinem baby direkt nach der geburt kuscheln ect. Und es soll selbst essen und atmen das ist mir das allerer wichtigste.. deswegen bewege ich mich auch nicht mehr... Ab der 35. Ssw jaaaa wenns sein muss kanns dann losgehn.. wenn ichs aber mit viel liegen dann doch noch ziehen kann mach ich das aufjedenfall