Nadine1607
Und starker Druck auf dem Enddarm begleiten mich seit heut morgen. Dann wieder eine so starke Wehe grad eben. Die dritte am heutigen Tag und bisher die schlimmste überhaupt. Hab ja seit 2 Wochen immer wieder Wehen und am Mittwoch hiessen ja MUMU fingerdurchlässig und weich etc ... Seit gestern Abend ist meine Maus auch eher ruhiger. Krieg grad n bisschen Schiss, denn die Wehe grad war schon so schmerzhaft und bei mir kann man keine PDA machen Obwohl ich mich freuen würd, wenn's nun los geht
Welche SSW bist du denn? Die Wehen kann ich nicht beurteilen. Übelkeit und häufiges Abführen hatte ich vor einigen Tagen auch. Ist aber wieder weg,habe es auf einen Schub Schwangerschaftshormone geschoben.
Bzgl der Woche ist man sich ja nicht sicher bei mir. Entweder 37. oder 38./39. Im KH am Mittwoch sagte man ja es tut sich was ... Mag nicht mehr warten :-/
Du solltest dich etwas entspannen. Auch wenn dein MuMu bereits leicht auf ist und du 38./39. SSW bist,heißt es noch lange nicht dass die Tage dein Baby kommt. Verstehe mich nicht falsch,aber ich bin zwei mal 10 Tage über ET gegangen und fand es auch nervig,ABER ich denke wenn man sich jetzt schon so unter Druck setzt,ist es nicht unbedingt hilfreich dass was passiert. Das kann trotzdem sein dass du über ET gehst und wenn du jetzt schon so sehnsüchtig drauf wartest,kannst du das Problem haben dass du dann so richtig keine Lust mehr hast. Sehe es entspannter und gehe einfach davon aus dass es noch dauert,dann wirst du evt entspannter.
Wer weiß....ich hatte in den letzten tagen auch das ich öfters mal weicheren stuhl hatte.dachte auch oh fängt es so langsam an!?aber nein.icg schiebe es auf das wetter....übelkeit und schwindel sind auch wieder weg.denke mal es wird bei mir moch dauern.alles noch ruhig bei mir.ich finde auch nicht das mein bauch sich wirklich gesenkt hat.montag kugel ich in die 39ssw....ist bestimmt auch schwierig wenn sie sich nicht festlegen wollen wegen der ssw
Ja für mich ist es schwierig, da sie im KH sagen der ET ist ganz sicher falsch. Sich aber nicht festlegen wollen bzw dürfen. Das macht mich nicht unbedingt entspannter. Zumal ich ja seit einiger Zeit die Wehen habe und da keinen Tag Ruhe ist. Das machts nicht einfacher und ich hab da Schwierigkeiten zu entspannten. Auch wenn das sicher besser wäre.
Also Wehen habe ich seit vier Wochen...weichen Stuhl kann man unabhängig von der Schwangerschaft auch haben...Übelkeit ebenso. Oder aber psychisch bedingt (Nein, nicht weil man gestört ist sondern weil einen etwas belastet)... Ist es so wichtig für dich was der “Stichtag“ ist? Für mich bedeutet dieser Tag überhaupt nichts. Ich weiß dass mein Kind in einem Monat da sein wird und wie lange schon stellt sich in den kommenden Wochen heraus. Dein Kind ist kein Risikopatient mehr (egal welche Woche nun stimmt) und ob es so gerade noch ein Frühchen ist oder nicht ist auch nur auf dem Papier wichtig. Ich kann dir nur empfehlen etwas zu unternehmen anstatt jedes ziepen zwicken und grummeln in deinem Körper zu analysieren. Ich weiss das klingt jetzt etwas hart, aber für mich klingt es so als säßest du den ganzen Tag auf der Couch und wartest dass die Geburt beginnt. Geh raus, mach was schönes, lies ein Buch (in dem es nicht um Kinder geht) oder mach sonst was das dich ablenkt. Und lass Dr. Google bitte einfach Dr. Google sein. Es hilft dir kein Stück. Dein Kind kommt wenn es selbst bereit ist und nicht nach Kalender oder Mamas Wünschen. Alles Gute!
Hey.
lieben Dank für Deine offenen Worte. Ich denke, mich haben die Ärzte verrückt gemacht die letzten Wochen wegen des vielen Fruchtwassers und haben ja immer noch zigtausend Gründe, die sie mir nennen, die nach der Geburt ausgeschlossen werden sollten usw. Vorher war ich entspannter.
Googlen tu ich nicht. Da liest man ja wenn dann eh nur die grössten Horrostories. Versuche mich schon abzulenken. Sitze fast den ganzen Tag an der Nähmaschine, sofern es geht und die Wehen mich nicht umhauen. Und gehe viel spazieren etc.
Bin einfach nicht der geduldigste Mensch und da würd mir ein Stichtag sicher helfen. Obwohl ich weiss, dass das auch eigentlich Käse ist. Da dass ja auch nix heisst.
Denke ich hab mich durch das Hick-Hack der Ärzte usw viel zu sehr verunsichern lassen bisher Mein Mann war schon mit bei der letzten Untersuchung und fand es auch unmöglich, was da wieder geäussert wurde und im Gegensatz zu mir ist er nun wirklich tiefenentspannt.
Ja, ich kenne das. Daher sage ich dir das so offen. Nähen ist schön, aber bekommst du den Kopf dabei frei? Nachdenken kann man dabei ja auch noch. Vll gehst du nochmal ins Kino oder so? Irgendwas was deinen Kopf beschäftigt. Es wird sicher alles gut! Sag ruhig im Krankenhaus dass dich diese vagen Aussagen verrückt machen. Nimm die Frage “und was bedeutet das nun für mich?“ in deinen Wortschatz bei Arztbesuchen auf. Wenn ein Arzt sagt “das Fruchwasser ist grenzwertig“ dann fragst du was das für dich bedeutet. Oft werden solche Aussagen leichtfertig getroffen und die Antwort auf deine Frage lautet dann “nichts“...toll! Und frag nach wie wahrscheinlich dies oder das ist. Manchmal gibt es auch Ärzte die die einen Fall mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10.000 nennen. Du gehst raus und befürchtest ein Risiko von 50% dabei ist es kaum messbar. So kann dir das vll helfen die Situation besser einschätzen. Unwissenheit ist bei so etwas nur selten hilfreich. Alles Gute!
Da unterschreib ich! War bei meiner 1 ss auch so das ich endddllich wollte das es losgeht ;-)....als es hieß ich muss eingeleitet werden War ich fix und fertig und hatte es aufeinmal nicht mehr so eilig ;-)) Entspann dich! Dein Baby kommt wenn s fertig ist...
Das glaub ich Dir. Da würde ich sicher auch auf einmal Muffensausen bekommen ... naja, schauen wir mal, wann sie sich sehen lassen will ...