Monatsforum September Mamis 2015

Geburtsbericht :-)

September Mamis
Geburtsbericht :-)

Pünktchensmama

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Wir sind gestern nach Hause gekommen und genießen die Zeit zu viert nun von hier. Unser kleiner Elias ist nun schon 4 ganze Tage alt und wir sind noch immer total verliebt. Wie war das eigentlich alles? Also letzte Woche Mittwoch hatte ich schmerzhafte Bauchschmerzen die auch in den Rücken zogen und recht regelmäßig alle 15 später dann alle 10 Minuten kamen. Ich dachte mir...mh wahrscheinlich nur noch mehr Vorwehen...langsam nervt es. Zum Abend hin wurden sie heftiger und ich dachte mir “mh...vll geht's doch los“. Ich habe meine Schwester informiert sie möge bitte auf ihrem Handy schlafen da es sein könnte dass ich sie brauche. An Schlaf war nicht zu denken. Gegen Mitternacht hatte ich alle 6 Minuten heftige Wehen. Ich hab ein bisschen aufgeräumt, normal die Unterlagen für Kindergeld und Elterngeld durchgesehen etc. Um vier Uhr ging ich meinen Mann wecken, damit er mich vor der Arbeit ins Krankenhaus fährt. Meine Schwester war in Rekordzeit hier um den Schlaf meiner Tochter zu bewachen. Im Krankenhaus wurde dann der Muttermundbefund als noch unverändert und der Gebärmutterhals als verschwunden diagnostiziert. Da bleiben wollte ich bei dem Befund nicht, daher bin ich wieder nach Hause gefahren. Über den Vormittag kamen die Wehen immer heftiger und öfter. Um 12 Uhr sollte ich nochmal ins Krankenhaus kommen zum Ultraschall. Der kleine wurde auf 3 kg geschätzt, mehr war nicht mehr messbar weil er schon so tief saß. Den Nachmittag über sind wir durch das Krankenhaus gelaufen und haben versucht es gut auszuhalten. Um 18 Uhr wollte ich nochmal essen aber habe nichts runter bekommen. Um 19 Uhr gab es die PDA (kann ich nur empfehlen). Um 23 Uhr war der Muttermund bei 4 cm. PDA normal aufgespritzt und kurz darauf nochmal aufs Klo spaziert...plötzlich starker Druck auf den Darm...dachte schon...So viel kann da gar nicht sein....habe die Hebamme gebeten nochmal zu schauen um 23:45 Uhr. Befund wurde mir nicht mitgeteilt, sie griff ans Telefon und sagte “Frau Doktor, wenn sie dabei sein wollen fahren Sie bitte JETZT los“. Solange wir auf die Ärztin warteten durfte ich nicht pressen, weil der kleine sich noch nicht endgültig gedreht hatte. Um 0:15 dann endlich die Erlaubnis mitmachen. Eine ganz schöne Umstellung vom atmen und “entspannen“ zum Luft anhalten und pressen zu kommen. Nach 15 Minuten pressen war mein kleiner Schatz geboren. Gerissen bin ich etwas, aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Naht und jetzt ist sie wohl bereits fast verheilt. Der kleine wird voll gestillt und ist topfit und ich bin es auch. Waren bereits am nächsten Tag mit ihm spazieren. Bin total happy und fühle mich als könne ich Bäume ausreißen. Liebe Grüße und euch allen alles alles Gute!


Kiraa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Das ist ja mal ein bomben Bericht. Da haste ja viel mit gemacht für den kleinen racker :)


Ava12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Nochmals -liche Gratulation zum kleinen Schatz! Und danke für deinen Bericht, staune, wie lange es doch noch dauerte und wie gelassen du dabei geblieben bist! Schön, dass alles gut gegangen ist und du schon wieder Bäume ausreissen kannst! Wünsche euch eine schöne Eingewöhnungsphase als Familie, hoffe, es bleibt so entspannt!


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Das hört sich ja super an. Genießt Eure Kuschelzeit mit dem kleinen Sonnenschein


puhbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Hey!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!! LG puh


Lalilu90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Toller Bericht und danke das du uns das so mitgeteilt hast :) finde das immer sooo spannend die Geburtsberichte zu lesen! Alles Gute weiterhin euch und lebt euch gut zuhause ein! LG, Lalilu