Ava12
Frage steht ja schon oben... Hab nach meinem Aufenthalt auf Station immer was in die Kaffeekasse gegeben. Was macht ihr? Und wieviel soll es denn sein? Weiss nicht mehr, wieviel ich vor drei Jahren gegeben hab...
Ich war je bereits zwei Tage vor Geburt im KH,weil eingeleitet wurde und alles so lange dauerte. Somit waren mehrere Hebammen beteiligt und auf Station war ich noch zwei Tage und somit haben wir nicht einzelnen Hebammen oder Schwestern was gegeben sondern zwei "Fresskörbe" gepackt (einen für den Kreissaal und einen für Station). Drin waren Kaffee,Tee-Sorten,bessere Kekse,Pralinen und Schokolade die von allen gegessen/getrunken wurden. Kam gut an. Bei den beiden Damen (Mitte November und Mitte Dezember geboren) hatte ich auch noch selbst gebackene Weihnachtskekse usw eingepackt. Das fällt dann dieses Mal wohl weg :-)
Ich werde ja schon die ganze Schwangerschaft über gleichzeitig mit einem Doc aus dem Klinikum betreut und er wird auch den KS am 07.09. anwesend sein. Durfte ich mir aussuchen und habe nun beschlossen, einen Gugelhupfkuchen zu backen und ihn den morgens zu überreichen als Danke schön.
Hmm ja wir immer an die hebamme die bekommt dan immer geld blumen und sekt
Werden auch wieder Pralinen und Geld auf Station und in den Kreißsaal bringe.
Darüber habe ich mir so gar keine Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt hätte ich von mir aus auch nichts gegeben, außer meiner Hebamme dich mich schon seit der 12. Woche begleitet. Wenn alles gut verläuft und Baby und ich wohl auf sind, werden wir auch nach 4 std das KH verlassen. Mag nicht länger als nötig in einem KH zu bleiben.
Vielleicht ein paar Blumen, aber Geld sehe ich für überflüssig an. Ich meine das ist schließlich Ihr Job!!!
Klar ist es ihr Job, aber glaub mir da gibt es himmel weite Unterschiede zwischen denen die ihren Job machen und Personal das einfühlsam und verständnisvoll mit dir umgeht!!! Leider waren wir schon des öfteren mit unserem Großen in der Kilinik und ich spreche aus Erfahrung. Wenn das Personal nur ihren Job macht bekommen sie von mir auch kein extra Geld aber sonst auf alle Fälle. Im Cafe gibst du doch auch Trinkgeld wenn du mit dem Service zufrieden bist, oder nicht?
Wobei ich Geld auch nicht sooo toll finde zu mal,es sind soooo endlos viele Leute die dort arbeiten.Wie willste das denn verteilen? Von daher haben wir Körbe gepackt wo für jeden was dabei ist. Kaffe,verschiedene Teesorten,Kekse usw. Das kann nach und nach ausgemacht werden so dass alle was abbekommen.
Isa, ich bin echt beeindruckt von deinen Körben! Aber wann machst du denn die, noch vor der Geburt? Oder organisiert das dein Mann, wenn du im KH bist? Daher hab ich bis jetzt "nur" Geld für in die Kaffeekasse da gelassen, hatten sie auch Freude, besser als gar nix...
Das habe ich bis lang vorher gemacht.
Dieses Mal steht bis lang nur der Korb hier
Muss ich nächste Woche mal bei gehen.
Kaffe und Tees und Kandis für den Tee habe ich.
Statt Weihnachtsplätzchen kommt dieses mal noch selbstgemachte Marmelade rein (hatte bei letzter Geburt mitbekommen dass immer eine Hebamme Brötchen mitbringt).dann noch nette Kekse,schoko und das wars.
Naja Ava,habe ja immer viel Zeit gehabt zwischen ET und Geburt,da konnte ich in Ruhe die Körbe packen
Wegen dem Geld... Ich hab ne Freundin die Krankenschwester ist und die gehen von dem Geld ein zweimal im Jahr Essen oder kaufen den Anderen Schwestern was zum Geburtstag.z.B. :-)