sunnytani
hallo ihr lieben! hoffe euch geht allen gut. vor allem den sorgenmamis. wir waren heute wieder mal zur untersuchung mit us. der kleinen geht es gut. sie wiegt ca 1500 gramm (31+3) die länge hat mir die fä leider nicht gesagt... und hab auch vergessen zu fragen... das verwirrende kam aber danach. also, ich hatte schon früher dieses komische notch dds bei meinen blutgefäßen. aber nur auf der linken seite. sie meinte, da können wir nix tun, nur viel trinken und auf eigene zustände achten, halt blutdruck messen... nun ist dieses notch dds heute leider viiiel deutlicher und auf beiden seiten!! sie wirkte total unzufrieden. meinte aber, es ist ok, solange das kind sich gut entwickelt und ich keine andere symptome entwickle. welche symptome denn??? ist es für das kind von bedeutung oder nur für meinen körper? oder hat es irgendwelche auswirkungen auf die geburt? hatte vlt jemand erfahrung damit? ich konnte heute praktisch gar nicht drauf reagieren. und die fragen sind mir erst später in den sinn gekommen. im internet find ich auch keine infos dazu, außer, dass es spathologisch ist. ehrlich gesagt, wil ich ruhig bleiben, da die kleine sich gut entwickelt und ich keine auffalenden werte sonst habe. aber trotzdem, mach mir sorgen... sie meine schon damals, dass wir das im auge behalten sollen, aber sie macht nur noch diese 3 us, die vorgesehen sind, und nix mehr. also, was meint ihr denn? sorry, etwas länger geworden. lg und bleibt gesund und munter!
Solange sich dein Kind normal entwickelt (ist ja der Fall) würde ich mich nicht sorgen, aber ggf um die 35. SSW nochmal um einen Doppler zur sicheren Abklärung bitten. Ist dein Kind dann auch normal entwickelt würde ich das Thema beenden und ggf bei der Klinikanmeldung angeben. Alles Gute!
Hallo ich habe da gleiche wie du zu mir wurde gesagt wen alles zeitgemäßentwickelt ist braucht man sich keine Sorgen machen ich darff kein großes oder schweres Kind erwarten mit andere Anzeichen meint er bestimmt gestose wie Wasser,Blutdruck,Schwindel aber Sorgen mach ich mir auch