SteffisWürmchen
Hallo ihr Lieben, ich bin bis jetzt auch nur stille Mitleserin gewesen und muss jetzt aber auch mal eine Frage loswerden :) Ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Ich kam dann als erstes an das CTG und da hing ich dann über 1 1/2 Stunde!!! CTG wäre verengt und das war es bis jetzt bei jedem. Danach wurde ein Ultraschall gemacht und da war alles in Ordnung. Die Ärzte wollten mir aber irgendwie nicht so wirklich erklären mit was es zusammenhängen könnte... Die kamen nur immer ins Zimmer und sagten " Mensch was ist denn da los" Am Ende haben sie sogar eine Eieruhr an meine brauch gehalten... Dann kamen mal ein paar Schwankungen im CTG und dann wars das wieder :-\ Jetzt mach ich mir etwa Gedanken, ob mit dem kleinen auch alles okay ist. Hat jemand damit Erfahrung? Danke schonmal und Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben :)
Sie haben einfach das CTG nicht richtig ablesen können. Entweder Fehler der Personals weil es nicht richtig war oder Baby lag "ungünstig", war nicht aktiv genug etc. Finde es unmöglich dich glauben zu lassen es stimmt was mit euch nicht.
Mein Ctg ist immer etwas verengt, wenn ich z.b. wenig hetrunken habe. Versuch doch mal von dem nächsten ctg besonders viel zu trinken. Auch wenn man morgens z.b. noch nichts gegessen hat, kann es sein dass es verengt ist. Bei mir beschweren sie sich auch immer. Entweder isz es verengt u d die kleine schläft zu viel, oder sie bewegt sich so viel, dass es nicht ordentlich schreiben kann. Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Unmöglich dich im unklaren zu lassen. Bei mir war es bisher nur einmal so. Allerdings saß ich dabei und mein Baby mochte das nicht ganz so gerne. Und das Ding hat nicht immer alles korrekt aufgenommen. Das nächste mal evtl deine liegeposition ändern. Vielleicht hat dein baby geschlummert - dank der blöden Eieruhr ist es unsanft wach gemacht wurden.
Hatte bis jetzt kein CTG, nicht mal kürzlich im KH zur Geburtsplanung...wird normalerweise nicht gemacht, hiess es...