Kiraa
Wie ich mich freue....
Und Sushi, Salami, Fetakäse bei meinem Lieblingsgriechen und alles was verboten war
Habt ihr auf alles wirklich verzichtet? Mir wurde gesagt- in Maßen ist das alles kein Problem und solange man die Verpackung frisch aufmacht- und die nicht lange offen im Kühlschrank rum lag, ist das alles kein Problem.. :)
Da hat man dir wohl was falsches gesagt. Aber jeder trägt selbst die Verantwortung und muss das für sich entscheiden.
Also ich habe auf Alkohol verzichtet aber gut trinke eh seltenst was von daher finde ich jetzt nicht dass ich auf extrem viel verzichten musste. Essen durfte ich alles was ich sonst auch esse.
Ich wohne nicht in dtl - andere Länder andere Sitten. Ist schon komisch was und wie man Studien in verschieden Ländern durchführt. Aber ja- die Verantwortung trägt jeder selbst :)
Weingummi und ein Brötchen mit Serranoschinken
Mit der blöden SS-Diabetes fällt ja momentan noch einiges mehr weg.
Ich freu mich so blöde sich das nun auch anhört am meisten auf ein kaltes bier
Du sprichst es aus! Aber ich mehr ein Cocktail...
Ja ein kaltes Bier *sabber*
Ohhhhh ja. Hab so an sich die ganze ss kein hunger drauf gehabt. Jetzt die letzte Woche fing es an. Hab schon gesagt sollte die ambulante Geburt nicht funktionieren und ich im kh bleiben muss, muss der erste Besuch mir ein mettbrötchen mitbringen. XD
Ich freu mich riesig auf Sushi, aber wir haben uns dafür entschieden auch das erst nach dem Stillen wieder zu essen. http://www.richtigessenvonanfangan.at/FAQ/Stillzeit#Anchor4 Sonst musste ich auf nichts für mich wichtiges verzichten.
Also ganz ehrlich man kann es auch echt übertreiben mit den Lebensmitteln. Ich hatte letzte Woche auch Lust auf frisches Mett. Hab mir welches beim Fleischer geholt und zu Hause schön mit Zwiebeln und frischem Brötchen genossen. Ich achte nur drauf das es frisch ist und sowas wie Mett am selben Tag verzerrt wird. Hab auch Salami, Fetakäse oder Weichkäse gegessen und dies in allen Schwangerschaften.
Icj muss sagen ich habe gegessen worauf ich Lust hatte... Mein Körper wusste schon warum er dies oder jenes wollte! Klar Alkohol und Zigaretten gab es definitiv nicht... Bin zim Glück auch Nichtraucher aber Salami, Sushi oder hack Brötchen standen öfter auf den Plan! Mein Vorteil war aber auch eindeutig das ich schon toxoplasmose hatte! Aber wie schon gesagt wurde das muss jeder mit sich aus machen Lg
Ich werde auch bis nach dem stillen warten. Duch meine Toxoplasmose-Sache bin ich etwas sensibilisiert. Vor allem, da ich erfahren habe, dass es bei Toxo -ähnlich wie beim Grippevirus- verschiedene Stämme gibt.
Und wenn ich schon so lange verzichtet habe, dann klappt es auch noch ein paar Monate. :-)
Aber dann.. Mettbrötchen, Rohesser, Parmaschinken, Salami...eimerweise!
Nach der Entbindung habe ich morgens direkt zwei halbe mit mett gegessen , herrlich wenn man solange verzichten musste :-)
OHJA, hab meinem Freund schon gesagt was er mir unbedingt mit ins Krankenaus bringen MUSS: ein Mettbrötchen und ne Salamisemmel
Ich habe auch gestern ein halbes Brot mit Braunschweiger gegessen. Habe auch nicht auf alles verzichtet, auch mir wurde gesagt das ich in Maßen genießen darf Wurde mir von meinem FA auch plausibel erklärt mit der Frage, ich habe 31 Jahre keine Toxoplasmose bekommen und habe immer alles gegessen und wie ich darauf komme das nun in der kurzen Zeit der SS zu bekommen. Bei meiner Großen wusste ich das alles noch gar nicht und habe "normal" weiter gelebt, verzichtet habe ich da nur auf Alkohol und Zigaretten.
Ich bin schwanger mit dem 4ten Kind und ich muss sagen, ich hatte in den voherigen Schwangerschaften auch in "Maßen!" gegessen und es ist nie was passiert... In dieser Schwangerschaft habe ich den Toxotest in der 12 SSW mit frisch Positiv erhalten und ich sage aus heutiger Sicht, dass man es lieber lassen sollte..... Bei mir waren es wahrscheinlich nicht gründlich gewaschenes Gemüse .... aber wissen tue ich es jetzt auch nicht, denn ich hab mich ja wie "immer" keinen Kopf darüber gemacht, so nach dem Motto "ging ja voher auch immer alles gut, warum sollte es jetzt schief gehen.....!" Jetzt ist auf jeden Fall alles gut mit meinem Zwerg und ich freue mich auch wieder auf Mettbrötchen (ich sollte natürlich alles sein lassen in der SS) .... Ein Glück brauchten wir nur eine 4-wöchige Therapie.... LG