DieHumorvolle
Soderla, seit gestern ist es echt heftig bei mir mit Wassereinlagerungen. Ich bin abends fast nicht mehr in den Schuh gekommen und dann hat's voll wehgetan. Morgens habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, abgesehen von Beine hochlegen und kalten Wechselbadäern sollte ich Ananas und Gurken essen, die würden das Wasser ziehen. Das fand ich ganz interessant. Wusste ich noch nicht und werde es heute mal testen.
Hey wenn du Zeit und Lust hast, dann geh doch in die Schwimmhalle.
Das stand in meinem Schwangerschaftsbuch und es hilft tatsächlich. Bei der letzten Hitzewelle habe ich das ausprobiert. Das Wasser übt einen Druck von außen auf die Beine aus und hilft damit das Wasser abzutransportieren.
Direkt nach den Besuchen im Schwimmbad musste ich ca. alle 20 Minuten die Toilette aufsuchen und am nächsten Tag hatte ich oft einen Kilo weniger auf der Waage und habe mich viel besser gefühlt.
Außerdem fühlt man sich sehr beweglich im Wasser, was gut für die Seele ist.
LG
Guten morgen Ananas kann auch sodbrennen auslösen - vielleicht nicht zur nacht essen. Gurken können auh genau das Gegenteil bewirken. ;) Ansonsten spargel und wassermelone wären noch klasse alternativen.
Ich habe zwar kein Wasser aber ich kann dir auch wassermelone empfehlen,du rennst dir da echt nen Wolf.lach...
Ich habe da auch gute Erfahrungen mit Wassermelone gemacht. Und gaaanz viel trinken.