StolzeMami2015
Hallo Mamis Ich bin heute in der 34. Woche, und hatte heute Nacht im unteren Bauch links und Rechts Krämpfe, hat sich von beiden Seiten voll arg zusammen gezogen, konnte mich nicht mehr umdrehen garnix.... Hab auch auf der linken Seite Schmerzen (wäre es Rechts hätte ich auf Blinddarm getippt) Schönen Sonntag
Ich kann dir leider nicht sagen, was das ist. Vielleicht liegt dein Baby nur sehr ungünstig. Hatte sowas ähnliches auch bevor es sich nach unten gedreht hat. Wusste 2-3 Nächte nicht wie ich liegen soll, aber so schlimm wie du es beschreibst war es nicht. Ich bin keiner der beim ersten Wehwehchen zum Arzt rennt, aber wenn es dich sehr belastet solltest du es abklären lassen. Hoffe du kannst nächste Nacht besser schlafen.
Vielleicht auch Senkwehen,Übungswehen oder ähnliches?
Hallo, Bauchschmerzen im linken Unterbauch (ohne schwanger zu sein) können alles Mögliche sein. Wenn du Verstopfung hast oder Blähungen könnte es lediglich das sein (klingt banal kann aber sehr sehr schmerzhaft sein). Blinddarmentzündungen können grundsätzlich atypisch sein und an völlig anderer Seite Schmerzen verursachen als der Blinddarm sitzt (kann, ist aber dennoch nicht die Regel). Durch einfache Tests kann ein Arzt eine Blinddarmentzündung ausschließen. In der Schwangerschaft kannst du mehr Probleme mit der Verdauung haben, oder mit den Mutterbändern. Wenn dein Kind in Schädellage liegt und relativ tief im Becken kann es durch Kopfdrehungen, durch Händchen Ellbogen und Schultern erhebliche Schmerzen für die Mama auslösen. Dann können es natürlich auch Wehen sein. Vorwehen, Senkwehen...richtige Wehen grundsätzlich auch. Kurz: wenn es anhält solltest du nicht lange fackeln und es abklären lassen. Sicher ist sicher. Ich persönlich glaube nicht dass die Geburt unmittelbar bevorsteht, bin aber absolut kein Freund von Ferndiagnosen. Daher bitte keine Panik, aber dennoch zur Absicherung abklären lassen. Viele Grüße!