Mitglied inaktiv
Hallo MÄDELS habe ja vor 1,5 Tagen entbunden .Hatte in der schwangerschaft gut Wasser eingelagert und dachte es geht weg.Manche schreiben ,dass die zwei Tage total viel auf Klo mussten.Bei mir ist es nicht der fall und gerade war ich Duschen und mir ist aufgefallen das ich mehr Wasser im Fuß eingelagert habe :( wann geht es weg und kann man dagegen was machen ?oder dauert es immer ein bischen?danke für Ratschläge.GLG
Die Gburt meiner Anna liegt jetzt 10 Tage zurück. Ich hab schon ziemlich viel an Gewicht (Wassereinlagerungen) verloren (knapp 15 kg). Jeden Tag hab ich ca. 1 kg. weniger auf der Waage. Aber meine Füße passen auch noch in keine Schuhe. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, bekam ich davor diese Trombose-Strümpfe. Bereits einen Tag danach waren die Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen richtig hart geworden und so sind sie heute noch. Meine Hebi meint, bis alles wieder so ist, wie vorher, können bis 10 Wochen vergehen.
Bei meiner ersten Geburt ging das Wasser innerhalb 5-7 Tagen ganz weg. Hab viel geschwitzt :/ Bei der letzten hatte ich ja das HELLP und da schießt das Wasser nur so in den Körper. Wurde dann auch ganz hart nach dem KS, aber auch das war innerhalb 2 Wochen ca wieder weg.
Hab noch 15 Tage bis zum et und ich meine es wird von Tag zu Tag schlimmer mit Wasser. Hoffe das es nach der Geburt wieder schnell verschwindet
ich habe während des KS und ca 2 Tage nach der Geburt Wasser eingelagert (ca 6 kg plötzlich mehr).. es geht heute noch nach und nach ab.. die kleene ist knappe 2 Wochen alt (12 Tage)
Hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit Wassereinlagerungen, aber ich weiß, dass Brennesseltee helfen kann, das Wasser auszuschwemmen. Wurde bei uns auf der Wöchnerinstation angeboten. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Komme aus dem Juli: bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis das Wasser fast ganz weg war. Hatte auch KS und Stille. Alles Gute!
Bei mir war das meiste ca. 3 Wochen nach der Geburt weg. Kann mich aber auch erinnern, dass es unmittelbar nach der Geburt (1-2 Tage) erstmal nochmal schlimmer wurde. Dann wurde es aber von Tag zu Tag besser.