Toja27
Hey Mädels, wollte nur mal so hören, wie es bei euch mit den Vorwehen aussieht. Irgendwie habe ich ganz oft welche und mein Bauch wird bei jeder kleinsten Anstrengung hart. Ich komme halt auch kaum zum Ausruhen, weil ich einen zweijährigen Knirps zu Hause habe, muss also dauernd herumlaufen, auf den Boden, wieder hoch, raus gehen. Gehen, gehen, gehen.... Und ich merke es halt schon. Kann mich nicht erinnern, dass ich in meiner ersten SS so viele Vorwehen zu diesem Zeitpunkt hatte. Wie ist das bei euch? Auch so häufig? Überanstrenge ich mich?
Was heißt häufig bei dir? Mehr als 10 dürfen es am Tag NICHT sein.
Hey!
Bei mir siehts ähnlich aus. Ein paar Mal am Tag wird der Bauch schon hart. Habe auch eine Tochter von knapp 2, da kann man sich eben nicht so schonen wie in der ersten Schwangerschaft.
Auf jeden Fall darauf achten, sich hin und wieder mal auszuruhen, evtl. auch hinlegen. Ich sage dann immer: "Mama muss sich einen Moment mal ausruhen, ich spiele gleich weiter mit dir." Ich hoffe immer, dass sie es versteht.
LG
Ich kann mich auch nicht ausruhen, wenn ich Glück habe, gelingt es mir mittags ne halbe Stunde. Ich habe zwar schon zwei Große, aber die beschäftigen gut, es ist immer was, die Familie muss was zu essen haben, der Hund muss raus, Wäsche für 4 Leute macht sich nicht von alleine, einkaufen, Schulveranstaltungen, Sprechtage...
Heute hatte ich auch einen sehr anstrengenden Tag bisher und hab beim Einkaufen ein bisschen viel auf einmal gehoben, davor ein schwieriges Elterngespräch...
Heute wird mein Bauch bei jedem Pups hart und es zieht, habe auch das Gefühl dass es nicht gut ist, aber da sitzt schon der Hund und muss mal kacki, also was bleibt anderes übrig? Es muss sich über Nacht wieder beruhigen.
&4;ch habe auch einen zwei jährigen sohn,und bin auch nur am laufen und unter stress.mein mann löst mich immer nach der arbeit ab gegen 17.00uhr.Aber eine woche lang musste er durcharbeiten,ich hatte vor lauter anstrengung die ganze zeit wehen,ich habe mir nur gedacht,ja das sind die senkwehen!und war tatsächlich so! Mein baby liegt jetzt ganz tief am becken und der mutterhals hat sich auch etwas verkürzt,die ârztin sagte aber das alles zu ist aber wenn ich mich nicht schone das ich einen baldigen blasensprung haben kann.warum ich das jetzt erzähle ist,passt wirklich alle auf euch auf und überanstrengt euch nicht,mit einem kind ist es zwar unmöglich aber versucht euch unterstützung zu holen.
Vorwehen ist das wo der Bauch hart wird oder?
Vielen Dank für eure Antworten! Hm, wie oft am Tag ich die habe weiß ich gar nicht so genau. Müsste mal mitzählen... Ja, ist echt schwierig mit Kleinkind zur Ruhe zu kommen, aber ich versuche es mal so weit es eben geht. Bin aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. @Teenmum: ja, bei Vorwehen wird der Bauch hart und man hat das Gefühl, als würde er sich "zusammenziehen".
Das hab ich seit letzter Woche jeden Tag unterschiedlich. Aber es geht zum Glück immer wieder weg.