Mam75
Meine Heilpraktikerin hat mir ans Herz gelegt, nach der Geburt Nabelschnurblut- bzw. Plazentanosoden (Globuli) herstellen zu lassen? Diese könnten dann ein Leben lang für das Kind von Nutzen sein (z.B. als Unruhe, Koliken, Erkältungen, Hauterkrankungen, Allergien...u.v.m.) Hat das von Euch schon mal jemand gehört oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Hatten wir das nicht jetzt erst? Wie teuer is das
Ja das mit den Globulis hatten wir erst.. Ist recht teuer.
Ja wegen den Globulis hatten wir gerade einen Theat weiter unten auf. Ich werd so was nicht machen. Bin eh kein Fan von Globuli und Nabelschnurblut. Ich finde allein die Kosten extrem und hab persönlich noch nie etwas gehört das es einer gebraucht hätte.
Hallo, im Bezug auf Nabelschnurblut denke ich persönlich, dass es eine super Sache ist das Blut zur Spende der DKMS zur Verfügung zu stellen. Die Nabelschnur enthält so viele Stammzellen,die einem anderen Menschen das Leben retten könnte! Ohne Spende und eigene Aufbewahrung landen die wertvollen Zellen in dem Sinne nur auf dem Müll! Ich denke jeder wäre total froh,wenn ihm solch eine Spende im schlimmsten Fall helfen könnte! Viele Kliniken ermöglichen einem die Spende. Informiert euch einfach mal auf der Homepage von der DKMS und sprecht es bei der Hebammensprechstunde/Geburtsplanung einfach mit an! Ich werde es auf jeden Fall machen!!! Einen schönen Abend noch.:-)