Monatsforum September Mamis 2014

MIr die ganze Nacht den Kopf zerbrochen...

September Mamis
MIr die ganze Nacht den Kopf zerbrochen...

Wartender Mond

Beitrag melden

... was soll ich denn jetzt machen nach der Absage von der blöden Beleghebamme??? Für mich war ja jetzt eigentlich alles klar, ich war echt zur Ruhe gekommen... habe einen GVK gebucht zusammen mit meinem Mann, der geht in zwei Wochen los, der von dem Krankenhaus ausgerichtet wird und den zwei Hebammen machen, die auch als Beleghebammen dort arbeiten (aber wie ich ja weiß, alle verbucht). Der Arzt, der mich jetzt immer mit betreut hat und zu dem ich auch für den Uterinadoppler weiter gehe, ist der Chefarzt dieser Klinik und er ist echt nett und ich habe tatsächlich Vertrauen zu ihm aufgebaut, obwohl er Arzt ist - und jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich da überhaupt zum Entbinden hingehen soll, nach der Aktion dieser Hebamme. Ich fürchte, dass sie jetzt entsprechend schlecht über mich spricht und alle dann so voreingenommen sind, dass jeder hofft, dass er nicht Dienst hat, wenn ich komme und dieses Gefühl ist keine gute Voraussetzung dafür, sich dort wohl zu fühlen und sein Baby zu kriegen Die war gestern am Telefon echt total eklig zu mir, und ich weiß gar nicht, was ich ihr getan habe, seit unserem Gespräch hatten wir ja gar nix miteinander zu tun (wäre erst wieder zum Geburtsplanungsgespräch geplant gewesen) und von dem Plan wusste sie auch schon zu unsrem Gespräch damals. Mein Geburtsplan ist laut Chefarzt überhaupt kein Problem, er hat ihn bereits abgesegnet. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Würdet ihr trotzdem hingehen wegen des Chefarztes (der mich jetzt schon gut kennt und ich ihn) und würdet ihr trotzdem dort den GVK bei den beiden anderen Hebammen machen? Oder soll ich mir ein anderes Krankenhaus aussuchen? Ich fühl mich echt blöd grad und weiß nicht, was ich machen soll. Das Ganze hat jetzt mein grad aufkeimendes Vertrauen in dieses KH nicht grad gefördert Und @Wolke: Ich werde auch nicht gern betüddelt, aber darum geht es mir auch nicht. Nur hab ich bei meiner ersten Geburt tatsächlich erlebt, dass ich 20 Min im Kreißsaal war und in dieser Zeit haben die noch einen Schichtwechsel eingebaut. Ich hätte gerne gewusst, dass eine Person, auf die ich mich einstellen kann, das macht.


milla_mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Hey... Ich würde an deiner Stelle trotzdem hingehen! Du solltest versuchen dich davon nicht runter ziehen zu lassen. So viele negative Gedanken sind nicht gut!!! Ich denke nicht, dass die Hebamme (die abgesagt hat) noch über dich "herziehen" wird.. außerdem haben die so viele Mamas noch bis September zu betreuen. Da glaube ich kaum, das sie sich genau deinen Namen merken werden und dann denken "ah neeeee DIE"... ich denke die bekommen da fast gar nichts von mit. Außerdem können die zwei anderen ja nix dafür! Und bei der Geburt ist doch letztendlich hinterher egal wer dabei war, wenn dein Baby hinterher gesund auf der Welt ist und du es in den Armen hältst. Während man in den Wehen liegt hat man auch andere Probleme, als dass man noch wen besonders gut kennen lernen möchte und soooo lange dauert es ja nun auch nicht. Augen zu und durch. Hauptsache das Kind kommt gut zur Welt und die werden alle ihr möglichstes tun. Schließlich ist das auch ihr Job!!! Und die machen das zum Teil ja mehrmals täglich... dein Mann wird doch sicher auch an deiner Seite sein und ich finde es wichtiger sich darauf verlassen zu können als auf irgendeine Habamme


milla_mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von milla_mi

P.S.: Das soll nicht grob klingen... Ich bin mir sicher du wirst dein Baby egal mit welcher Hebamme und in welchem Krankenhaus gut zur Welt bringen... alles kann man eh nicht planen. Es kommt eh immer alles anders als man denkt. Nimm es wie es kommt und versuch dir nicht den Kopf so zu zerbrechen, denn das ist nicht gut!


naphro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Wenn Du Dich ansonsten dort wohl fühlst und Vertrauen hast, würde ich an Deiner Stelle dorthin gehen! Es sind ja nicht mehr viele Wochen die wir noch haben und bevor Du jetzt lange so noch rumsuchst, bringt ja auch nichts.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Huhu, ich würde vll mal mit den Verantwortlichen reden. Oder zumindest mit den anderen Hebis wenn das geht, z.b. beim Gvk, denn den würde ich auf jeden Fall dort machen. Bis nämlich wieder einen hast oder überhaupt einen noch bekommen würdest ist fraglich und so hast n Problem weniger. Und da du dem Arzt vertraust würde ich auch im Kh entbinden. Du kannst ja jetzt noch ein anderes Kh besichtigen. Ich hab auch noch 2 vor mir. Und dann entscheidest dich. Was es mit deinem Geburtsplan auf sich hat weis ich nicht. Hab ich noch nie von gehört, denk aber das des jedes andere Kh den auch umsetzen kann. Alles Gute!! :)) Du schaffst das.


Mam75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Was meinst Du, Du hast einen Geburtsplan gemacht? Wie sieht der denn aus? Hab ich bei uns noch nie was davon gehört...


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mam75

Das ist im Endeffekt sowas wie eine Patientenverfügung, also halt wo Du reinschreibst zu bestimmten Situationen wie Du dazu stehst oder was Du gut und nicht gut findest. Ich habe das gemacht, weil ich bei den beiden früheren Geburten keine so tollen Erfahrungen sammeln "durfte" und auch damit mein Mann das hat, wenn ich vielleicht unter der Geburt nicht selbst was entscheiden kann.


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Also ich würde auch nicht wechseln, wegen so einer dummen Nuss. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du auch mit dem Arzt oder den anderen Hebammen sprichst ( hab das jetzt so verstanden, dass die alle dort arbeiten, kenn mich mit Beleghebammen nicht aus). Sag, dass sie dir urplötzlich aus nicht verständlichen Gründen abgesagt hat, vielleicht kann ja eine der anderen beiden noch einen Platz freimachen. Oder jetzt wo dich die eine nicht mehr betreuen möchte, könnten sie sich vielleicht austauschen. Und das sie schlecht über Dich reden, da würde ich mir keine Gedanken drum machen. SIE ist doch diejenige, die sich absolut unprofessionell verhalten hat. Auf der anderen Seite, schau halt ob du dich sehr unwohl fühlst, wenn du jetzt dort bist. Dann bringt es natürlich auch nichts zur Geburt hinzugehen. Aber wenn es nur wegen dieser Hebamme ist, und du ansonsten kein schlechtes Gefühl hast, würde ich mir definitiv kein anderes KH suchen.


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ummasmaa

Also das mit der Idee, dass eine der anderen noch Platz hat, das wird leider nix. Ich hab ja damals schon eigentlich keine mehr gefunden. Ich hab halt bei dem Arzt ein gutes Gefühl und würde ungern auf ihn verzichten wollen. Doof wäre halt, wenn ich dann grad das Pech habe, dass ausgerechnet sie dann Dienst hat, wenn es los geht. Ich möchte auf keinen Fall, dass sie mich entbindet, denn da hätte ich einfach kein gutes Gefühl mehr.


Wolke80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Tut mir leid...ich wollte dir nur Mut machen, dass man alles auch ohne feste Hebamme schaffen kann. Ich habe halt nie wirklich eine gebraucht. Deshalb war es mir egal, ob ich die Hebamme vorher gekannt habe. Ich habe auch nie lange in den Wehen gelegen. Hör auf dein Bauchgefühl. Vielleicht kannst du sogar froh sein, dass die Dame dir jetzt abgesagt hat. Wer weiß ob ihr unter der Geburt ein gutes Team gewesen wärt. LG Wolke


Wartender Mond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wolke80

Braucht Dir doch nix leid tun! Ich habe es nicht doof aufgefasst! Alles gut! Ja wahrscheinlich hast Du Recht, dass es zwischen uns wohl dann eh nicht gut gepasst hätte.


ummasmaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Normalerweise haben ja mehrere Hebammen gleichzeitig Dienst. Falls sie tatsächlich Dienst hat, während du entbindest, kannst du sagen, dass du von ihr nicht behandelt werden möchtest. Den Tipp hat mir mal meine Hebamme gegeben. Dann müssen sie dir nämlich eine andere schicken.( Hatte auch mal eine totale Hexe während der Entbindung) Und wenn sie eh schon gesagt hat, sie kann sich die Geburt nicht mit dir vorstellen, wird sie bestimmt sowieso ihre Kollegin schicken.