Monatsforum September Mamis 2014

mein geburtsbericht (ks)

September Mamis
mein geburtsbericht (ks)

jules34

Beitrag melden

huhu mädels, auch wir haben es schon geschafft und ich wollte kurz berichten: also es war ja ein geplanter ks wegen bel. wir sind am 27.8 zum vorgespräch/aufklärung ins kh gefahren, dort ctg, schall, bisschen warten etc... danach wieder heim und sollten am nächsten tag um 12:30 wieder kommen. als es soweit war hab ich mein zimmer beziehen dürfen...alles ausgepackt, ein bisschen eingerichtet etc. dann wurde nochmal ctg geschrieben, hemdchen anziehen, diese kanüle im arm und den katether gelegt bekommen, alles gut. warten... und dann ging es plötzlich ganz schnell... um 15:45 sind mein mann und ich mit hebi runter in den op, die letzten minuten warten... und dann wurde es "wild" das op team versammelte sich um mich herum und ich wurde an alle möglichen kabel angeschlossen und die spinalanästhesie wurde gesetzt (davor hatte ich sooo angst, hab am ganzen körper gezittert vor aufregung, und mein mann musste da ja noch draußen warten) aber es war wirklich halb so schlimm, vllt etwas doller als blut abnehmen. wirklich nicht so schlimm!!! dann wurden diese tücher schon aufgehängt und mein mann durfte endlich zu mir. so um kurz nach vier fingen sie dann an. ich hab druck und geruckel an meinem bauch gespürt, etwas unangenehm aber ok, dann wurde es kurz eklig als sie mir oben auf den bauch drückten um den kleinen runter zu schieben... und dann war er plötzlich da. er wurde direkt nach nebenan getragen, da er etwas fruchtwasser abgesaugt bekam, kam dann aber nach wenigen minuten zurück und wurde mir direkt auf die brust gelegt. das vernähen und alles drum und dran hat dan noch ca 30 min gedauert, es war wieder viel gewackel an meinem unterleib, aber ich war so abgelenkt von meinem kleinen glück, alles halb so wild! als wir aus dem op raus sind ist mir dann leider sehr schlecht geworden und ich musste die nächsten drei stunden immer wieder brechen... das war nicht ganz so toll, somal ich mich ja nicht bewegen konnte und im liegen war das brechen noch ekliger. mein mann hat dann ganz viel gekuschelt. um 17 uhr waren wir wieder im zimmer, also ne gute stunde mit allem drum und dran. mein sohn GREGOR wurde am 28.8.14 um 16:24 mit 51cm, 3240g und einem ku von 35cm geboren. heute, vier tage später durfte ich wieder heim, habe noch leichte schmerzen, aber die werden wirklich von tag zu tag besser, am schlimmsten war tag 2 (von den schmerzen her) anbei noch ein foto von unserem süßen kleinen schatz, wir erholen uns jetzt, kuscheln ganz viel und sind überglücklich!!!! euch allen noch eine schöne kugel und kuschelzeit und alles alles liebe!!!

Bild zu mein geburtsbericht (ks) - Forum für September - Mamis

SabrinaO1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch


!Jules!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Danke für deinen Bericht! Da ich auch per KS entbinden werde, wegen BEL, hat mir das etwas die Angst genommen. Soooooo süß euer kleiner Alles Liebe für euch! !!!


hajahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von !Jules!

Hallo, Mit großem Interesse habe ich deinen Bericht gelesen, denn in 2 Tagen steht mir das auch bevor. .. Eine Frage habe ich dazu: Wegen dem erbrechen nach der op, hast du das Problem auch bei anderen OPs dass du auf die narkosemittel reagierst?? Das wäre mir schlimmer als die schmerzen, wenn ich ehrlich sein soll. Bisher habe ich trotz vieler OPs immer Glück gehabt und nicht unter Übelkeit gelitten. Ich hoffe dass es auch beim ks so ist. Die Frage richtet sich auch gerne an alle die schon einen ks hinter sich haben! Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen kleinen Kerl! Und viel Freude beim Kuscheln!!


zahnfee76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Vielen Dank für Deinen Bericht, er hat auch mir etwas die Angst genommen, da mir am Mittwoch das gleiche bevorsteht... Ich gratuliere Euch und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit zum Kuscheln, Knuddeln und Kennenlernen.


jules34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

also wegen dem erbrechen nach dem kaiserschnitt... ich hatte vorher noch nie eine op, daher auch nie eine narkose, die hebamme meinte das die übelkeit mit sicherheit von der narkose kommt und das es vielen frauen so geht. ich hatte ja auch den ganzen tag noch nichts essen dürfen... da war mein kreislauf eh schlapp... aber es muss nicht bei jeder frau so sein


hajahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Vielen Dank! Und viel Spaß mit dem Nachwuchs! !


Fenchelbeudel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Bericht.


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch.Süß der Spatz


Wolke80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit! LG Wolke mit Jonas *9 Tage*


Miffi82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Wieviel vorher war der ks geplant, meiner ist bei 38+0 angesetzt, auch wegen bel und viel zu wenig fruchtwasser


jules34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

also mein et war der 5.9 und geboren wurde gregor am 28.8 - also ne woche vorher, aber versorgung und plazenta waren noch top. der kleine hatte auch noch ganz viel käseschmiere an sich und die hebi meinte, er wäre wohl gern noch etwas im bauch geblieben :)


krissiiiiii25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jules34

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen süßen mann