ummasmaa
Bin sooo wütend gerade. Vor zwei Tagen kam mein Sohn 10 J. vom Spielplatz nach Hause. Drei Jungs, einer davon war mal in seiner Klasse (kam dann auf die Förderschule) haben ihn geschlagen, einer davon sogar ein Taschenmesser vors Gesicht gehalten. Mein Mann ging dann die Jungs suchen, fand sie aber nicht mehr. Wir wissen auch nicht genau, wo sie wohnen. In der Schule fragen, kann ich nicht, hier sind ja noch Sommerferien. Heute hab ich meinen Sohn dann zum Einkaufen geschickt, dort traf er diese Idioten wieder. Die haben dann vor dem Supermarkt auf ihn gewartet, ihn bis nach Hause verfolgt, ihn wieder geschlagen und die Eier in der Tüte kaputt getreten. Hatte jetzt so eine Wut, dass ich sofort da runter bin und alles abgesucht hab. Leider nicht gefunden. Was macht man da am besten? Zur Polizei gehen? Aber die sind ja nicht mal strafmündig, zb. wg. dem Taschenmesser. So hinnehmen kann man das ja auch schlecht, mein Sohn will ja noch öfter raus, was wenn er wieder auf diese Typen trifft?
Krass Keine Ahnung was man da am besten macht. Nationalität?
Oh nein, dein armer Sohn!! Hat er denn so gar keine Ahnung, was das für Jungs sind? Sonst würde ich die nächsten paar Mal vielleicht mit raus gehen, bewusst zu den Orten, wo er sie öfter angetroffen hat, dann findet ihr sie evtl. wieder. Im schlimmsten Fall kann man natürlich doch zur Polizei gehen. Sie sind zwar nicht strafmündig, aber ihre Eltern haften für sie und die kann man ja dann wohl mal auf das Verhalten ihrer Kinder hinweisen. Wäre zumindest für mich Grund genug sie ausfindig zu machen. Würde es aber erstmal so versuchen, sie zu finden. @Sabrina: Was hat denn die Nationalität damit zu tun??? Wenn es Deutsche sind dann sind es einfach doofe Jungs, wenn es Nationalität X ist, dann sind es wieder diese Ausländer, oder wie??
Nein,war nur so eine Frage.
Oje tja ich weiß leider keine Lösung oder rat! Aber das ist echt übel
Früher sind die Eltern in dem Falle zu den Eltern der Jungs und haben das angesprochen und vereinbart was passiert, wenn es noch mal geschied. Leider gibt es heute viele Eltern denen das egal ist. Oder bei einer anderen Nationalität werden die Eltern evtl. nicht mal der deutschen Sprache mächtig sein. Vll wirklich wie oben gesagt, Orte aufsuchen und die Kinder selbst ansprechen und dann evtl. Polizei. Echt krass ist das schon, vor allem in dem Alter schon. Hoffe ihr findet einen Weg!
Also es ist wohl eine gemischte Gruppe, ein Junge ist auf jeden Fall Deutscher, bei den anderen ist sich mein Sohn nicht sicher. Er kennt ja auch nur den Deutschen, weil der mal bei ihm in der Klasse war. Allerdings wie gesagt nicht lange, weil er ja dann wg. seines Benehmens auf die Förderschule musste. Ist aber auch wieder 2 Jahre her. Der Junge mit dem Taschenmesser ist wohl etwas älter, er schätzt 2-3 Jahre. Ja, das Problem sind sooft die Eltern, die sich leider allzu oft nicht für ihre Kinder interessieren. Dachte mir, ich geh vielleicht doch zur Polizei, allein deshalb damit den Eltern evtl. ein Brief ins Haus flattert, damit die überhaupt mal wissen, was ihre Kinder da den ganzen Tag auf der Strasse treiben.