celly0607
sind ja einige dabei die große Kids haben.. wir haben das Problem das meine große Tochter (seit Juli 5 Jahre alt) immer noch am Daumen lutscht.. was habe ich für Möglichkeiten das sie das unterlässt.. sie macht es aber dummerweise nicht bewusst, das macht sie nicht mehr.. immer wenn sie schläft wandert der Daumen in den Mund.. Nun bin ich ratlos.. wenn sie wach ist und sehr müde kommt sie auch in die Versuchung zum einschlafen, aber das kann sie dann lassen.. nur im Schlaf net.. hat ihr ne Idee für mich?
Eine Idee kommt mir spontan, auch unabhängig davon, dass ich auch schon eine Tochter hab: Es gibt doch so bitteres Zeug, das man auf die Nägel machen kann, wenn Kinder Nägel kauen - das könnte ja helfen, dass sie es unterbewusst lässt, vielleicht auch ohne wachzuwerden.
Abwarten. Ich würde nix schmieren und warten. Meine Tochter hat lange lange am Daumen genuckelt, bis sich eine Schwiele am Daumen bildete, die dann weh tat. Sie hat von ganz alleine aufgehört, keine schiefen Zähne bekommen, nix. Aber sie war schon groß, wirklich groß!
Ich würde auch nichts unternehmen. Mein Großer, mittlerweile 10, war auch ein Daumenlutscher. Irgendwann hat er es von alleine gelassen. Und wegen der Schiefstellung von Zähnen würde ich mir jetzt erst mal keine Gedanken machen. Es gibt so viele Kinder, die eine Zahnspange brauchen und nie am Daumen gelutscht haben. LG Wolke
Leider hilft das bittere Zeug ( stop and grow) nicht wirklich. Eine Tochter von mir kaut ihre Fussnägel -igitt- und da hilft gar nix. Denk auch, die Kinder lassen es irgendwann von alleine. Mach dich nicht verrückt ;-)
danke für eure Antworten.. ne das Stop n Grow hilft net.. weder bei den Nägeln noch mit dem Daumen.. Fehlstellungen hat sie gar nicht.. alles in Ordnung.. meine Große hat das aber die hat net genuckelt weder Daumen noch Schnuller.. okay dann lassen wir sie.. denn ich bin mit meinem Latein am ende.. da sies eben unerbewusst macht.. alles andere hat sie ja abgestellt..