zwiloni
Warum freut ihr euch sooooo auf einen Ks? Lg loreen
ich kann das auch nicht nachvollziehen. wenn ich nur daran denke Graud es mir .. hab da echt angst vor
Vielleicht weil man dann das genaue Geburtsdatum des Kindes schon Wochen vorher kennt.
Ein Argument war auch die gleichzeitige Sterilisation beim KS. Das kann man allerdings auch beim Klinikaufenthalt minimalinvasiv durchführen lassen. Die Kosten sind lt. meiner FÄ die gleichen.
Ich würde auch nie freiwillig und ohne medizinische Indikation (Gefahr einer Ruptur, Querlage, Plazenta praevia, Missverhältnis Becken-Kopf des Kindes...) einen KS wollen.
Ein KS ist eine große Bauch-OP mit allen Risiken.
LG Wolke
jaaaaa, das frage ich mich auch. Hatte beim ersten Kind einen, hoffentlich NIE wieder!!
Ich muss mich zwar auch mit dem Thema Ks auseinander setzen.Nur ich bekomme Panik von dem Gedanken ein ks zubekommen.Soviel Panik hatte ich vor der normalen Geburt von mein großen nicht.Habe zwar eine gute Freundin die mir versucht die angst zunehmen nur klappen tut es nicht wirklich.
Für mich käme ein Kaiserschnitt auch nur im äußersten Notfall in Frage, falls das Leben des Kindes sonst in Gefahr wäre.
Möchte wieder eine natürliche Geburt, auch wenn ich die meines Sohnes, ohne Wehenpausen und am Schluß mit Saugglocke, echt heftig fand war es doch ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis.
Glaub bei "schnip schnap, Bauch auf, Kind raus" würde mir etwas fehlen.
Wäre mir ein zu radikaler Abschluss der Schwangerschaft irgendwie.
Außerdem fand ich es total spannend und aufregend drauf zu warten wann und wie es endlich losgeht. Nervenkitzel pur
Das würde mir vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt echt abgehen.
Also freuen tu ich mich garnicht auf den KS, sondern aufs Baby! Mein letzter war ein Not KS in der 32. Woche und da wurde ein T schnitt gemacht und da ist die Gefahr einer Ruptur sehr groß.
Kaiserschnitt ohne mich. Außer es muss sein und nur mit Vollnarkose
Ok bei dem T Schnitt von damals lässt es sich kaum ändern. Also ich auch nie wieder,wenns nicht sein muss.Ich fand es gestern auch so toll,als die hebi es beim GVK gesagt hat.Ein KS ist ein eingriff und man hat Hinterher soviel huttelein und Schmerzen.Klar eine normale geburt ist auch nicht ohne,aber das sind Schmerzen die nach der Geburt vergessen sind. Dan wart ich lieber auf mein Kind,auch wenns nervig ist am Ende