Toja27
Hallo ihr Lieben, am kommenden Samstag bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, die in einer Stadt ca. 1 1/2 Std. Autofahrt entfernt stattfinden wird. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt nicht hinzufahren. Jetzt hatte ich aber gestern VU und meine FÄ meinte, es würde noch nichts auf eine nahende Geburt hinweisen und sie fände es unbedenklich wegzufahren. Das Köpfchen ist schon fest, d.h. bei einem BS dürfte ich auch gehen / sitzen. Ich bin hin- und hergerissen. Wenn ich nicht fahre, dann würde ich mit unserer Großen alleine zu Hause bleiben. Das ist halt auch ziemlich anstregend - so 24 Std. Dienst. Finde ja schon immer die 9 Std. die ich alleine auf sie aufpasse, wenn mein Mann in der Arbeit ist, sehr anstrengend. Was meint ihr so? LG schlaflose Toja
Hey!
Lustig, ich bin in der gleichen Situation (ET 25.09.). Samstag Hochzeit, mit Schiffstour. Der Kapitän müsste für mich anlegen, wenn was ist. Aber ich bin auf jeden Fall dabei, wenn ich vorher keine plötzlichen Wehen bekomme. Das Baby wird wahrscheinlich nicht innerhalb einer Stunde geboren. Wenn ein Notfall eintritt, kommt eh der Krankenwagen.
Ich nutze nochmal die Chance rauszukommen. An deiner Stelle würde ich das auch tun.
Und ein Krankenhaus ist doch bestimmt in der Nähe...
LG
Bei den beiden Alternativen würd ich eher mitfahren. Ich war bei der Großen mit meinem Mann 2 Wochen vor ET bei der Schwiegermutter und bei seiner Schwester mit Familie für ein paar Tage (war halt Weihnachten..). Wir hatten den MaxiCosi und die Kliniktasche dabei und eine Liste der umliegenden Krankenhäuser - und die Kleine kam zum Termin.
meine cousine heiratet am 13.09. und mein et ist am 30.09...
zu fahren haben wir ca. 2, 5 stunden... aber ich hab jetzt erstmal zugesagt unter der vorraussetzung, dass ich nicht selbst fahren muss.
bin ja mittlerweile single... und dann hat die liebe verwandtschaft mich eben an der backe!
falls was sein sollte... tasche nehm ich mit, die muss bis dahin gepackt sein, und khs gibt's auch unterwegs welche für den notfall...
Ich würde auch fahren. Nutz noch die Gelegenheit zum bissel raus kommen und Spaß haben, bevors mit Mini wieder rund geht. Und drei Wochen vor Termin ist ja noch bissel Luft, kann zwar immer sein dass früher losgeht aber doch noch eher unwahrscheinlich.
Ich hab am 12.09. Termin und bei uns steht am 13.09. Ein Geburtstag in der Familie an. 2 Stunden Autofahrt dort hin. Aber wenns mir gut geht werden wir trotzdem dabei sein. Mit etwas Vorbereitung natürlich und Krankenhäuser gibts dort ja auch. Fänds sogar richtig schön gleich in der nähe meiner Familie zu sein
Ich würde fahren. 1, 5 std finde ich nicht so viel. Wenn du wirklich wehen hast kannst du immer noch nach Hause oder im Notfall halt dort in eine Klinik. Genieß es noch mal raus zu kommen. Lg
Hallo aus dem Maibus. Ich stand vor dem selben "problem".ich war auch 2 wochen bor ET auf einer Hochzeit einfeladen,2,5 stunden entfernt.ich habe mich von vornherein dagegen entschieden und bin hier geblieben. War auch ganz gut,denn die kleine war dann schon da.:-D Bei 37+0 wollte sie kommen.;-) Vielleicht macht ihr das einfach spontan davon abhängig,wie es euch geht und was der Befund sagt.wenn sich schon was tut,würde ich nicht fahren.und wenn alles ruhig ist,immer los!;-)
Hey, danke für die vielen Antworten.
Ja, inzwischen bin ich auch zu dem Schluss gekommen zu fahren. Es sei denn ich stehe am Samstag früh mit Wehen auf.
Wir machen wahrscheinlich die abgespeckte Variante: nur Zeremonie und danach Kaffee und Kuchen. Wie lange wir abends bleiben und ob wir dann übernachten, oder noch am selben Abend heim fahren lassen wir offen. Je nachdem wie es mir geht und wie unsere Zweijährige drauf ist.
Wenn alles ganz ruhig ist bei mir, dann sollten wir es ja auch heim schaffen, sollten wider Erwarten Wehen einsetzen.
In der dortigen Klinik mag ich nämlich nicht entbinden, da habe ich zu viele Horrorgeschichten gehört....
Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.
Und: no risk no fun!
Ich übertrage ja eh....
Danke und LG!
Ich würd fahren :) und wenn es da los geht dann ist das Schicksal und eine tolle Story fürs Leben :)