Toja27
Guten Morgen zusammen,
seit ein paar Tagen schlafen mir die Hände voll oft ein. Insbesondere nachts wache ich immer wieder auf und spüre meine Hände kaum.
Hatte das in meiner ersten SS auch schon, da war es teilweise so schlimm, dass ich nicht mal mehr schreiben konnte. In meiner ersten SS hatte ich allerdings auch extreme Wassereinlagerungen - davon bin ich diesmal (bisher) weitestgehend verschont geblieben (bisschen Wasser ist da, aber kein Vergleich zum letzten Mal).
Hat jemand vielleicht doch einen Tipp, was man dagegen machen könnte?
Meine FA meinte in der letzten SS, da könnte man nicht viel machen, aber vielleicht hat doch jemand von euch einen Geheimtipp?
Danke und einen schönen Sonntag!
Ich schließe mich an und warte auf Tipps
Ich hab das jetzt auch. Wassereinlagerungen ohne Ende und meine Finger sind auch mega dick und nachts taub. Meine Hebamme hat uns den Tip gegeben das eine zweite Person sich vor dich setzt und seine beiden Daumen auf dein Handgelenk legt. Dann mit leichtem Druck auseinander ziehen. Bei mir bringt es aber auch nichts. Hoffe das wir es bald geschafft haben.....
Hatte das gegen Ende bei fast jeder Schwangerschaft...momentan ist es noch ertragbar. Ich hoffe, das bleibt so. Was ich vorbeugend mache: Finger immer mal wieder nachts bewegen. Da ich eh nachts häufiger wach werde, klappt das gut. Hände/ Arme nicht quetschen oder abdrücken und die Hände etwas höher als den Kopf lagern. Dazu nutze ich das Stillkissen. Beim Einschlafen einen Kühlbeutel aus dem Gefrierschrank auf die Hände legen. LG Wolke