ummasmaa
C- reaktives Prot. quant. i.S. +19.9 mg/l Hep.BS- Antigen (ECLIA) negativ Hämoglobin 12.7 Erythrozyten 4.45 Hämatokrit 37.4 MCH 28.5 MCHC 34.0 MCV 84.0 Thrombozyten 314 Leukozyten +12.8 Falls jemand was darüber weiss, bitte um Aufklärung. Hab in ner halben Stunde den Termin bei der Internistin. Hoffe, dass ich dann mehr weiss. Geh mir mit meiner Panik echt selbst auf die Nerven. Kann mir einfach nicht erklären, von was die Werte so sind. Fühl mich überhaupt nicht krank..
Bin nun wieder daheim und fühl mich echt ziemlich verarscht. War nun zuerst bei meinem Termin beim Internisten. Die meinte nun plötzlich, sie hätte im Internet!!! geschaut und Werte in der SS bis 40 wären normal. Ok, fragte sie dann wieso das dann die FÄ nicht weiss.Zuckte sie nur die Schultern. Ach ja, sie erwähnte noch, dass sie es unverschämt findet, dass mich meine FÄ zu ihr schickt ohne Überweisungsschein, das wäre in etwa so, wie wenn sie mir eine mega Liste zum Einkaufen aufschreibt und mir kein Geld gibt. OK, also bin ich wieder zur FÄ zurück. Die war ganz fassungslos und hat nochmal Blut abgenommen. Am Do bekomme ich dann die Ergebnisse. Wenn es bis dahin nicht gesunken ist, muss ich wohl zur Abklärung in die Klinik.
Sind die alle zickig
Das tut mir leid für dich, hast ja wieder kein Beruhigende Infos bekommen.. finde ich unverschämt aber echt.. hoffe mal für dich das die Werte dann besser sind, oder zumindest in der Klink die dir sagen was Sache ist.. fassungslos mit dem Kopf schüttle
Alles gut. Die Leukozyten sind in der Schwangerschaft immer hoch, da ist 12.8 quasi noch mitten in der Norm. Und das 20er CRP auch. Die anderen Werte sind aus dem Blutbild und zeigen die absolute und relative Größe der Blutzellen (besonders der roten Blutkörperchen) - sind wohl allesamt ok. Hepatitis-B-Suchtest ist auch in Ordnung, also haste keine (gehört lt. Mutterpass zur Vorsorge). Für die meisten anderen Ärzte (ich spreche aus eigener Erfahrung) sind die Veränderungen in der Schwangerschaft, die normal sein können, nicht alltäglich, deswegen guck ich so Sachen auch im Internet nach oder (falls ich noch arbeiten würde) rufe kurz einen der Gynäkologen in meiner Klinik an. Man muss einfach seine Grenzen kennen und nicht allwissend tun und dabei Blödsinn reden oder gar tun. Vielleicht will Deine FÄ nur gaaanz sicher ausschließen, dass nicht irgendetwas anderes ist - es gibt sonst ja auch Leute, die sich weiter vorwagen als andere und die anderen gucken halt 3x nach, ob der Herd aus ist. Insofern ist sie vielleicht durch eine schlechte Erfahrung in letzter Zeit ziemlich vorsichtig. Aus der Ferne kann ich da aber nur interpretieren und mir eine Erklärung zusammenreimen. Ich drück Dir die Daumen, dass einfach nix ist ;)
Dank dir, für deine Einschätzung! Muss jetzt eh den Donnerstag abwarten, was da rauskommt. Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass der Wert so plötzlich absinkt, wenn er über 2 Monate gestiegen ist. Hab schon in der Klinik angerufen, um zu hören, was die meinen. Die meinten aber, wenn ich sonst nix hab und alles ok ist, werden keine Befunde behandelt. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als abwarten und den Verlauf kontrollieren. Danke nochmal, bin jetzt schon etwas beruhigter!