Wartender Mond
Ich nehme immer mehr ab anstatt zu. Habe schon drei Kilo abgenommen in kürzester Zeit - ich trau mich kaum noch was essen aus Angst vor SSDiabetes weil mein Wert ja an der Grenze war. Außerdem schlaf ich so furchtbar schlecht und hab immer so miese träume und krieg einfach nicht die Kurve, mich mal wieder halbwegs wohl und zuversichtlich zu fühlen. Wenns mir nicht gut geht, konnte ich noch nie wirklich normal essen. Ich kann mich leider auch nicht wirklich rausnehmen, der Alltag hat mich fest im Griff und heute ist auch noch Kindergeburtstag. Ich weiß selbst, dass das so nicht gut ist für das Baby, aber ich kann ja auch nicht auf Knopfdruck positiv und ausgeglichen sein... Was würdet ihr machen?
Ich würde mich zwingen, drei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen. Musst du denn deinen Blutzucker regelmässig messen? Wenn nicht, halte dich doch an diese Glyx Tabelle. Das ist zwar eine Diätart aber da sind die Kohlenhydrate und so gut aufgelistet, welches Lebensmittel den Blutzucker schnell ansteigen lässt usw. Was hat denn der FA gesagt, wie du dich ernähren sollst?
Das klingt nicht gut. Du machst dich mit der Ss Diabetes noch ganz bekloppt Und das ist wahrscheinlich schlechter als wie wenn Sie hättest. Rede doch mal mit jemanden unter 4 Augen der eine SsD hatte oder noch mal mit einem Arzt! Gesund ist's so weiter zu machen nicht. Die, die SSD haben, bringen auch Kern gesunde Babys zur Welt! Meine bekannte hats nun auch und muss spritzen. In der ersten Ss hatte Sie keine. Sie hat es angenommen und hört auf die Ärzte bezüglich Dosierung usw. Der ihrer kleinen gehts supi. :)
Also ich würd mich auch dazu zwingen wenigstens 3 vernünftige Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen. Dein Krümel braucht ja die Nährstoffe! Und dann fänd ich es sinnvoll Dir jemanden zu suchen mit dem du wegen deine Ängste und Sorgen reden kannst. Ruf doch bei deiner Hebi an oder hast du keine gute Freundin die Dir zuhören kann? Das man sich auf Knopfdruck nicht gut fühlen kann ist klar, aber vielleicht einfach etwas mehr ab geben und liegen lassen. Ich weiß das fällt am Anfang schwer, aber wenn du bald umkippst fällst du vielleicht wochenlang aus.
Oh bitte iss etwas!! Auch wenn du dich zumindest zwingst mal nen halbes Brötchen oder so zu essen. Dein Baby holt sich zwar was es braucht, aber wenn du abnimmst in der Phase, wo man eigentlich richtig zulegt, kann das nicht gut sein!!! Ich kenne auch jemanden, der in der SS Diabetes bekommen hat. Das ist doch nicht so dramatisch! Dafür wurde ja der Test gemacht, damit man es entdeckt und im Auge behält. Zur Not muss man dann spritzen, aber das ist kein Weltuntergang! Dafür gehen wir ja zur Vorsorge. Achte einfach darauf, dass du nun nicht gerade etwas isst, dass den Blutzucker sonst wohin treibt, dann wird schon alles gut.
ich kann dich verstehn.ich nehme nicht zu weil ich strake Darmprobleme habe und schon nicht mehr weiss was ich essen soll. Versuche immer wieder kleine Mahlzeiten zu essen.Aber dann bin ich ein Tag mal wieder gut drauf und dann wirft es mich wegen starken Beschwerden und dann Sorgen zurück.
Hallo du, das ist schon blöd, das du dich seelisch so mies fühlst.... Habe es momentan oft, das ich mich einfach nicht aufraffen kann zu irgendwas.. Hauptsächlich ist es hier der Haushalt......War noch nie die Superhausfrau aus der Werbung, aber momentan ist ganz schlimm.... Wäsche zusammenlegen, Kochen, putzen,....muß mich echt für alles aufraffen. Ich finde den Weg abends ins Bett nicht, bin dann aber morgens immer total kaputt und müde.....und kann mich noch weniger aufraffen.... Hatte das am Anfang der Schwangerschaft, das ich echt teilweise depri war. Was du aber wg. deinem eventuellzucker auf gar keinen Fall machen solltest, ist kaum noch was zu essen. Du solltest 6 kleine Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen. Bei mir sind es insgesamt 14 KE. Hab ich dir glaube ich schon mal geschrieben. Und ne gute Portion Eiweiß. Das wird nach einer Formel berechnet, die ich leider nicht da habe. Bei mir sind es 66 gramm Eiweiß am Tag. Darüber holt sich das Baby auch die Nährstoffe. Wenn du magst, kann ich dir mal in etwa aufschreiben, was ich den Tag über esse. Anfangs hab ich auch gedacht, na super, darf nichts mehr essen. Stimmt gar nicht, manchmal muß ich echt gucken, das ich meine KE auch unter einen Hut bringe.... Aber ich habe z. B. letztens 2 Kugeln Eis gegessen( ohne Waffel) und hatte danach einen BZ von 77!!! Bin allerdings auch ca. 1 km zu Fuß gelaufen beim Essen. Britta Hoffe, ich hab dich nicht zu sehr zugelabert...
Hi, ja gerne kannst Du mir mal beispielhaft schreiben, was Du so über den Tag isst. Würde mich klar interessieren, aber nur wenn es nicht zu viel Mühe für Dich ist!!!
Ja also zu 3 fetsen Mahlzeiten musst du dich zwingen,vorallem wegen deinem Diabetes. Ansonsten musst du selbst gucken,wo du etwas zurückschalten kannst
Schleiche mich mal aus dem Juli rein: hatte auch sehr große Angst vor Diabetes, da ich damit schon zu tun hatte bei einer früheren Erkrankung. Habe bis heute 36+0 insgesamt 7 kg zugenommen. Ist ok, aber Du musst Dich wirklich gesund und ausgewogen ernähren! Das brauchen die Kleinen ganz dringend. Am besten 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, das bekommt dem Insulinhaushalt am besten. Wende Dich doch mal an eine Ernährungsberatung. Warst Du beim großen Zuckertest beim Diabetologen? Die helfen einem auch ganz gut. Und wenn der Diabetes wirklich kommt, dann wirst Du auch gut damit zurecht kommen. Du bist so sensibilisiert, dass Du das gut im Griff haben wirst. Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!
Liebes, ich kann dich verstehen. Aber du MUSST wirklich regelmäßig und ausreichend essen. Auch wenn es schwer fällt. Meine Diabetologin hat gesagt, dass regelmässiges essen ganz wichtig Ist. Mir fällt das auch schwer, zumal meine Werte trotz Ernährungsumstellung Und Insulin nicht wirklich runtergehen. Finde es gut, dass du darauf achtest. Noch hast du aber kein Diabetes, mach Dich nicht verrückt. Fühl Dich gedrückt. lg