Stern2000
Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage: Ich bin in der 29. Woche und fühle mich bei meiner Frauenärztin absolut nicht mehr wohl. Ich habe viele Myome und es ist ein Wunder, dass ich überhaupt Schwanger bin. Eigentlich sollte meine GBM raus operiert werden und siehe da ich war schwanger. Ich habe Bluthochdruck und das seit 6 Jahren, Myome, bin über 41 und hatte vo 6 Jahren Koni... Also eigentlich Risikopatientin. Ich war auch ein paarmal in der Uni zur Untersuchung. Die sagten mir auch, dass die Myome beobachtet werden sollten, da eins schon zerfällt und schmerzen macht bzw. immer wieder machen kann und im Blut eine Entzündung sein kann. Jedesmal wenn ich bei meiner Ärztin bin und sage ich habe Schmerzen, tastet sie nur ab und sagt es ist alles zu und sie weiß nicht woher die Scherzen kommen. häääää.--- Tolle Aussage... Sie guckt nie mit Ultraschall wie es dem Baby geht... ob es gegen ein Myom drückt oder so. Bis jetzt hat sie nur 2x Ultraschall gemacht und dabei erklärt sie gaaaar nichts. Nicht mal Größe, Gewicht usw. Wenn ich eure Beiträge lese, denke ich wieso kriege ich keine Infos von meiner Ärztin. Jetzt bin ich total verunsichert... Würdet ihr auch sofort wechseln? Ob mich ein andere Arzt sofort nimmt... Sorry, dass es so lang geworden ist...
Ich würde wechseln oder jetzt in der Schwangerschaft evtl schauen falls es im Krankenhaus eine Schwangerenambulanz gibt und dann dorthin gehen.
Würde auch wechseln. Ist ja gerade in der SS echt wichtig, dass man sich gut betreut fühlt. Ich habe auch die FÄ in dieser SS gewechselt (um die 22 SSW rum - also auch mitten in der SS) und fühle mich jetzt einfach viiiiiel wohler. Frag doch mal im Bekanntenkreis, vielleicht kann ja jemand einen guten FA empfehlen. Alles Gute!
Ja, würde auch wechseln. Hab auch erst jetzt in der 29.ssw gewechselt. Aber einfach, weil die andere Ärztin zu weit weg war. Ruf doch einfach mal bei dir in der Nähe ein paar an, schildere deine Situation und guck mal ob du bald einen Termin bekommst. Aber so ganz informationslos würde ich auch nicht bleiben wollen. LG
Habe damals auch nach der 2 ss gewechselt da mein damaliger fa es nicht für nötig gehalten hat die 3 wichtigsten Grossen Ultraschall Untersuchungen durchzuführen. Meine jetzige Ärztin geht auf alle Fragen und Bedürfnisse ein. Sie kontrolliert immer ganz genau. Ich kann dir nur empfehlen den Arzt zu wechseln.
Hallo bin aus dem Mai Bus. Ich hab in der 33+2 gewechselt weil ich immer nur am Nachmittag Termine bekam wo ich mein jetzt mittleren mitnehmen musste. Bei Termin Verschiebung kam mir die Schwester glatt doof. Mein Partner konnte arbeitstechnisch einmal mit und durfte nicht mit rein. Unglaublich. Ich hab dann gewechselt zu einem sehr Bekannten Mann gleich bei mir uns Eck. Ich bin begeistert. Der hat mich erstmal 5 Tage vordatiert da das Kind seit der 10. Ssw bereits immer diese 5 Tage grösser war und die alte FÄ den Termin im MuPa notierte. Somit war ich genau 34+0 und im MuSchu angekommen. Zur Krönung gab es tolles Babykino in 3 D. Welches die alte Ärztin nicht hatte. Ich hab mir glatt ein Bild drucken lassen. Der Arzt war so toll. Und immer am Ende meinte er bei Fragen oder Ängsten oder einem Komischen Gefühl komm her wir sind durchgängig vin 8-18 Uhr hier. Ich bleib jetzt auch bei diesem FA. Schade um die Alte Ärztin dort war ich 11 Jahre lang und immer zufrieden bis sie ihr Personal wechselte. In deinem Fall Wechsel Sofort den Arzt. Es sind noch 11 Wochen und das Kind wird grösser es wird schob mal auf ein Myom drücken. Das sollte ernst genommen werden von einem Arzt. Also los Telefonbuch raus und wechseln. Schildere am Telefon bereits worum es geht damit du schnellstens einen Termin bekommst. Alles alles gute.
An deiner Stelle würde ich auch wechseln! Je eher, desto besser. Bei seinem Arzt sollte man sich schon wohlfühlen und gut aufgehoben. Das ist wichtig!
Ob du jetzt am Ende noch wechselst ist deine Sache oder ob du deine entbindende Klinik fragst,ob du auch zu ihnen könntest. Das ist blöd,dass sie da nicht drauf eingeht.Würde mich auch unwohl fühlen
Wenn du dich so unwohl fühlst dann Wechsel! Und vielleicht fragst du einfach wirklich in der entbindungsklinik ob sie den 3. Großen Schall machen!